Hatten wir so ne Liste schonmal? Lang wird die bei mir nicht werden, weil ich eh von niemandem mehr irgendwas erwarte. Aber ich wette, das wird lustig. Während die Bestenlisten hingenommen werden nach dem Motto "Jo, der/die UserIn XY is halt so ... war klar. Lesen, hinnehmen, weiter geht's im Leben", werden sich die eigentlichen Diskussionen NUR hier abspielen .. sagt meine Kristallkugel
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #2Hatten wir so ne Liste schonmal?
für 2020? kann mich nicht erinnern. hier ist auf jeden fall meine (mit ausnahme der ersten nennung ohne reihenfolge):
Sophie Hunger – Halluzinationen Built To Spill – Plays The Songs of Daniel Johnston Wolf Parade – Thin Mind Schlammpeitziger – Weltleck in der Echokammer All diese Gewalt – Andere Whitney – Candid Future Islands – As Long As You Are Bibio – Hand Cranked Car Seat Headrest – Making a Door Less Open Darkstar – Civic Jams Gorillaz – Song Machine Pole – Fading Thundercat – It Is What It Is Lambchop – Trip Glass Animals – Dreamland King Krule – Man Alive! Sonic Boom – All Things Being Equal Cabaret Voltaire – Shadow of Fear
Zitat von Der Lokus im Beitrag #2Hatten wir so ne Liste schonmal? Lang wird die bei mir nicht werden, weil ich eh von niemandem mehr irgendwas erwarte. Aber ich wette, das wird lustig. Während die Bestenlisten hingenommen werden nach dem Motto "Jo, der/die UserIn XY is halt so ... war klar. Lesen, hinnehmen, weiter geht's im Leben", werden sich die eigentlichen Diskussionen NUR hier abspielen .. sagt meine Kristallkugel
Ich glaube, da täuscht dich deine Kristallkugel. Bei den Bestenlisten gab es bisher auch immer Diskussionen. Beim anderen Punkt halte ich es wie du, ich erwarte nichts, dann hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wobei ich in gnathos Liste schon drei entdeckt habe, die mich auch enttäuscht hatten.
All diese Gewalt – Andere Whitney – Candid Gorillaz – Song Machine
Das Album von Built To Spill war dagegen nur ein bisschen eine Enttäuschung. Wobei man aus den Songs von Daniel Johnston eigentlich mehr herausholen hätte können.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin einfach nicht mehr enttäuscht bei Musik. Ich habe natürlich ein paar Fehlkäufe. Aber wenn eine von mir geliebte Band eben mal kein gutes Album veröffentlicht, ist das eben so.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Der Lokus im Beitrag #2Hatten wir so ne Liste schonmal?
Den Thread gibt's eigentlich so gut wie jedes Jahr. Auch im alten Forum schon.
--
Enttäuschungen ist so eine Sache. Auch wenn es sie gibt und ich mich bei manchen wirklich etwas ärgere, weil ich mir gewünscht hätte, die Platten/EPs wären besser, muss ich mich zum Glück nicht lange damit aufhalten, weil so viele andere Leute so viel gute Musik veröffentlicht haben. Die dürfen mich dann vielleicht im nächsten Jahr enttäuschen, aber dann gibt's ja wieder so viele andere Leute so viel gute Musik veröffentlicht haben. Die dürfen mich dann im Jahr darauf enttäuschen, aber...
Ich schau mal, was sich da dieses Jahr so finden lässt.
Also wenn du nicht mindestens 100 Künstler findest, dann bin ich enttäuscht. ;-)
Zitat von G. Freeman im Beitrag #9[quote=Der Lokus|p205423]
Enttäuschungen ist so eine Sache. Auch wenn es sie gibt und ich mich bei manchen wirklich etwas ärgere, weil ich mir gewünscht hätte, die Platten/EPs wären besser, muss ich mich zum Glück nicht lange damit aufhalten, weil so viele andere Leute so viel gute Musik veröffentlicht haben. Die dürfen mich dann vielleicht im nächsten Jahr enttäuschen, aber dann gibt's ja wieder so viele andere Leute so viel gute Musik veröffentlicht haben. Die dürfen mich dann im Jahr darauf enttäuschen, aber...
Das ist genau richtig ausgedrückt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ist ja nicht so, dass ich den enttäuschenden böse bin, weil sie mal nicht meine lieblingsplatte gemacht haben. die liste ist halt genau so ein nerd-zeitvertreib wie es die bestenlisten sind. ich find's auch interessant zu erfahren, was euch enttäuscht hat und was nicht. könnte ja auch sein, dass ich meine meinung über ein album nochmal überprüfe. in diesem sinne höre ich mir jetzt nochmal die gorillaz an.
ich bin auch eher vorsichtig beim wort enttäuschung. aber bei all diese gewalt zum beispiel war halt das erste album so komplett, so ruhig, böse, düster. auch live enorm eindringlich und bewegend. und dann kommt so schwülstiger schlager mit drangsal-anleihen, das fand ich dann doch eben enttäuschend.