Aber diese Wartezeiten sind echt unverantwortlich. 4 Monate auf einen Therapieplatz warten! Als ich aus der Psychiatrie kam, musste ich auch zwei Monate warten, bis mich eine Psychiaterin aufnimmt. Und ich hatte Glück. Ich hab so lange telefoniert, bis mich jemand in dieser "kurzen Zeit" genommen hat. Bei anderen Psychiaterinnen hätte ich bis zu 6 Monaten Wartezeit gehabt. 2 Monate, 4 Monate, 6 Monate in akuten Krisensituationen kann Leben kosten.
Ich habe meinen Therapeuten über den Hausarzt gefunden und innerhalb von zwei Wochen einen Termin bekommen. Und zum Glück passt es. Das kommt nämlich auch noch dazu, dass man manchmal mehrere probieren muss, bevor der oder die Richtige gefunden ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
zur klarstellung: ich hatte schon einen ambulanten therapieplatz ab märz (mit 2 monaten wartezeit). die dame erwies sich dann aber in der heißen corona-phase als sehr unflexibel und außerdem kam ich allgemein nicht besonders gut mit ihr zurecht, so dass ich die therapie ende mai abgebrochen habe. danach habe ich 1. eine neue ambulante therapeutin und 2. nach einem tagesklinikplatz gesucht. bei ersterer hat es sich wegen urlaub und krankheiten hingezogen. da habe ich nächste woche meinen ersten termin und die tagesklinik hat normalerweise 6-8 wochen wartezeit. da die gruppen wg. corona aber nur noch halb so groß sein dürfen, hat sich auch die wartezeit verdoppelt.
...freue mich auf den Tag, an dem die Jungs länger als bis 7.30 Uhr schlafen. *mit der zweiten Tasse Kaffee in der Hand gesendet*
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...habe dann endlich einen Scheidungstermin. Heißt: Ich begehe nur noch ein langes Wochenende Ehebruch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed