... habe mir schon vor Wochen von einem Freund eine Kamera geliehen, um ein paar Video-Experimente mit Lesungen zu machen. Vielleicht komme ich ja heute dazu. Lust hab ich!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
... bin am lernen und abgesehen davon, dass ich mich null konzentrieren kann gerade, stellt sich mir dieselbe frage wie meinen schüler:innen: warum muss ich das eigentlich auswendig lernen und bei der prüfung auskotzen, wenn ich es doch auch einfach nachlesen kann, wenn ich es brauche?
...habe zum erstenmal seit Jahren wieder zufällig bei "Voice Of Germany" reingezappt und bin hängengeblieben. Würde mir dieses aufgesetzte Gedisse der Coaches untereinander nicht dermaßen auf den Sack gehen, wäre das ein recht angenehmer Zeitvertreib. Hab schon wieder drei oder vier Favoriten am Laufen ... sogar ein Typ aus Karlsruhe ist dabei, der mir nicht unsympathisch ist, obwohl mir seine Art zu singen nicht liegt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
das gedisse der coaches geht mir weniger auf den keks als die rührenden ich-singe-das-für-meinen-toten-bruder homestories, schaue das aber auch. zumindest die blind auditions, danach wirds unerträglich. (war das nicht der "ich schaue grade und mal wieder fern" thread oder so?)
Als besonders frech empfinde ich ja grundsätzlich mal die Verarsche nach dem Motto: Oh, entscheide dich für unser Team. Ich sing da auch mal ganz spontan und total und ganz sicher völlig unvorbereitet ein Stück von einem anderen Star, ganz in ganz anders und echt mal aus dem Stehgreif umarrangiert, uuups, plötzlich kommt ein Klavier, und, uuups der reine und pure Wahnsinn, die Band hat sogar ganz zufällig die passenden Notenblätter...
Spannend sind tatsächlich die Gesangsdarbietungen einiger, alles drumherum ist nichtssagend bis nervig und eine reine Werbeverkaufsveranstaltung, also Rheumadeckenbusfahrt 2.0
Als tatsächlich großartigen Moment habe ich diesen in Erinnerung:
Der Song an sich ist der Wahnsinn, diese Version fand ich seinerzeit in der Umsetzung toll.
... bin soooo faul, dass ich vom Bett aus Pizza bestellt habe und nun überlege, einfach meinen Schlüssel aus dem Fenster zu werfen, damit ich nachher nicht aufstehen muss, wenn die Lieferung kommt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
... habe heute einen igel gerettet, der vor mir im stockdunklen die dorfstraße überquert hat. der kleine kerl war die gemütlichkeit in person, blieb vor meinem scharf bremsenden auto erst mal stehen, und schickte sich gerade an, weiterzugehen, als aus der gegenrichtung ein auto heranbrauste, das ich dann aber mit wildem lichthupen ebenfalls zum bremsen bewegen konnte. igel gerettet, abend gerettet.