... war gestern im theater. kein anlass also sich irgendwie derbe zu betrinken; man will ja was mitbekommen und ein braves publikum sein. dennoch war ich nach dem zweiten achtel wein (nach dem zweiten !!!) so dermaßen hinüber, dass ich die ganze vorstellunge doppelt gesehen habe. anschließend hatte ich dann eine fressattacke und habe die spielbodenspeisekarte rauf und runter bestellt. dann habe ich noch ein glas wein getrunken, was keine gute idee war. zu hause hatte ich dann die ebenfalls nicht sehr gute idee, noch ein cidre zu trinken. bis schluck zwei war alles ok. schluck drei war nicht mehr möglich, da ich es gerade noch so geschafft habe, mich ins bett zu schleppen, bevor ich ein tiefes, tiefes koma gefallen bin. schräger abend.
...halte es für ein trauriges Abbild unserer Gesellschaft, dass man bei der Google-Suche nach "Candy Crush Soda Gold schenken" (als hättet ihr nicht gewusst, dass ich meine Freizeit mit völligem Unsinn verbringe) nicht ein einziges ordentliches Ergebnis findet. Nicht mal die Aussage, dass das einfach nicht geht. Offenbar hat noch kaum jemand diese Wörter in diesem Zusammenhang verwendet (bzw. überhaupt danach gesucht, die Autovervollständigung schlägt auch nichts vor). Stattdessen: Seitenweise "Candy Crush Soda Gold Cheat", "Candy Crush Soda Gold Tricks", "Candy Crush Soda Gold unendlich". Irgendwann auch mal "Candy Crush Soda Gold verdienen". Immerhin, ein schwacher Trost.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
... fürchte manchmal, dass ich Wiesbaden und hier ganz besonders meine wundervolle Wohnung schmerzhaft vermissen werde. Dann allerdings stellt sich mal wieder ein Vollpfosten vor meiner Haustür in die einzigen (!) 3 (!) Meter absolutes Halteverbot der gesamten Straße (!), so dass der Bus, der an genau dieser Stelle einen U-Turn machen muss, nicht passieren kann. Woraufhin ein Stau auf zwei Straßen entsteht, deren Teilnehmer, häufig ebenfalls Vollpfosten, lautstarkt und sehr ausdauernd hupen.
...warte darauf, daß meine Stammkneipe heute Abend öffnet. Da ich heute alleine bin, kann ich noch auf meine Single- Heiligabendgewohnheit zurückgreifen.
*edit* Ich könnte Lemmys 70. feiern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
...habe jetzt etwas über die mögliche Reunion von Guns N'Roses geschrieben, einen Kommentar zur Klage gegen Spotify und auch noch einem Kulturtipp für den Januar gegeben (der Auftakt der neunten Staffel von "The Big Bang Theory" im deutschen Fernsehen). Eigentlich bin ich also fertig geschrieben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #494noch einem Kulturtipp für den Januar gegeben (der Auftakt der neunten Staffel von "The Big Bang Theory" im deutschen Fernsehen).