früher hab ich das nicht gespürt, aber seit einigen jahren hab ich erstmal zwei tage jetlag. außerdem weiß ich mindestens eine woche lang nicht, wie spät es ist und hab ständig angst, zu früh oder zu spät zu sein. zu früh oder zu spät sein ist auch ohne zeitumstellung eine meiner großten sozialen ängste, mit zeitumstellung ist das ein horror. andererseits stellt sich ein enormes trimphgefühl ein, wenn ich trotz zeitumstellung pünktlich bin. außerdem unangenehm: morgen früh muss ich wieder im dunkeln los, nachdem ich die letzten zwei wochen bereits morgens die sonnenbrille auf hatte. aber das dauert zum glück nur zwei wochen, dann ist eh wieder hell.
in der zeit, in der ich zu früh bin, könnten alle möglichen szenarien auftreten, die ich vermeiden will: - ich muss smalltalk mit jemandem machen - jemand benötigt erste hilfe - es ist kalt und nass und ich leide - wenn jemand sieht, wie ich warte, bekommt die person mitleid, weil ich so elend aussehe, wie ich dasitze und warte also bin ich ständig damit beschäftigt, so zu tun, als wäre ich beschäftigt, damit ich nicht so einsam aussehe (an dieser stelle können sich nun mehrere weitere szenarien entspinnen: zum beispiel könnte ich kein internet haben während ich beschäftigt tue, sodass ich nur zu gott unserem herrn und beschützer beten kann, nicht beim nur-so-tun-als-ob erwischt zu werden. oder ich wirke unrealistisch beschäftigt oder meine mimik wirkt zu angestrengt usw.) - ich bin am falschen tag da und warte umsonst
natürlich ist das nicht immer so. das hängt ganz davon ab mit wem ich mich wo wann treffe bzw. wo ich wann welchen termin habe. aber angenommen, ich verabrede mich mit einer person, die ich lange nicht gesehen habe in einem cafe oder ich hab einen termin im kalender, den ich vor monaten schon gemacht habe und den ich davor nicht nochmal kurz gegengecheckt habe, ob er wirklich stattfindet, dann ist zu früh kommen fast noch der größere stress als zu spät kommen, weil sich das alles und noch viel mehr in meinem kopf abspielt. wenn ich zu spät bin geht es einfach nur durchgehend "scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße"
...bin gefrustet. Ich musste gerade mein Auto ins Parkhaus setzen und danach 250 Meter durch einen Hagelschauer in die Wohnung laufen. Ich will nicht wieder nur drei Grad draußen haben am freien Tag. Mich kotzt es an, dass wir drei gute Sportseiten komplett unter Zeitdruck hinbekommen und wie immer am nächsten Tag von Trainern hören, wie scheiße das doch alles sei. Ja, für die ist das scheiße, weil wir eigene Meinung unterbringen und sie nicht mehr zu den Göttern heraufbeschwören, als die sie (leider auch bei uns manchmal noch von einigen Kollegen) sich selbst sehen. Dass noch niemand darauf gekommen ist, irgendwelche Provinz-Sporttrainer zu den wichtigen Themen zu befragen. Alles Leid auf dieser Erde wäre schon vorbei, denn sie sind TRAINER!
Ab wann darf man Wein?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Immer, denn du bist volljährig und hast heute einen freien Tag!
Falls es doch Rechtfertigung benötigt, weil dir Volljährigkeit nicht reicht: In Italien ist es sehr gängig, zum Mittagessen ein Glas Wein zu trinken. Oder zwei. Also: Koch Pasta oder Pizza oder Risotto und mach die Pulle auf!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich muss leider noch übersetzen bis Freitag und dafür ist der freie Tage heute gedacht. Bock aufs Kino habe ich dann auch nicht...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das Toilettenpapier in unserem Hotel ist mit Sinnsprüchen allererster Güte bedruckt. Zum Beispiel "Alle für Klos, Klos für alle". Oder "Für das kleine und große Geschäft".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gibt es offenbar auch bei Kaufland oder beim Drogeriemarkt Müller.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ehrlich gesagt sieht das nach einem cooleren Projekt aus, als es bei dir klang. Klos sind wirklich wichtig für viele Leute in schlimmen Situationen, so doof sich das vielleicht anhört. Ich find's eigentlich ganz smart, per Klopapier dafür Geld zu sammeln. Würde ich glatt kaufen, doofe Sprüche oder nicht.
Die Idee finde ich auch smart. Und ich schmunzel auch. Das sollte gar nicht so negativ klingen.
Haha, das Kochbuch von denen habe ich gleich bestellt. Da freut sich mein lokaler Buchhändler gleich mit. Spätestens wenn ich es abhole.