Ted Bundy - Falling For A Killer (2020) 5-teilige Doku über den Massenmörder Ted Bundy, der in den 70er-Jahren unzählige Frauen brutal vergewaltigt und ermordet hat. Dokus über schockierende Kriminalfälle wie dieser sind üblicherweise voyeuristischer Schmu. Diese Doku ist eine löbliche Ausnahme, denn hier geht es vornehmlich um die Menschen, deren Leben von Bundy beeinträchtigt bis zerstört wurden. Hier kommen vorwiegend Frauen zu Wort: seine Geliebte, seine Ziehtochter, ehemalige Arbeitgeber, überlebende Opfer, Angehörige von Opfern. Auf brutale Einzelheiten wird verzichtet, dafür darauf eingegangen, was die Morde mit den Menschen in der unmittelbaren Umgebung gemacht haben. Geht sehr unter die Haut und behandelt das Thema in wirklich angemessener Weise.
Gibt es z.Zt. ohne Aufpreis bei Prime zu sehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
nicht irritieren lassen. es handelt sich nicht um das biopic von 2018 dessen regisseurin und schauspieler in der beschreibung gelistet sind, sondern tatsächlich um einen rein dokumentarischen film, der keine wünsche offen lässt, wenn man in der kürze etwas über den künstler und sein leben erfahren will. erstaunlicherweise kommt patti smith kaum vor, stattdessen massenweise andere zeitzeugen aus verwandschaft, freundeskreis, seine lover und geschäftspartner. leider haben die nörgler auf prime recht: die synchro ist unterirdisch - weniger inhaltlich, sondern eher wegen der technischen umsetzung: o-ton und die darübergelegte übersetzung werden in etwa in der gleichen lautstärke abgespielt, so dass es einem schwerfällt, sich für eine der tonspuren zu entscheiden. und leider ist mal wieder keine ov verfügbar. das alte prime-problem ...
nicht irritieren lassen. es handelt sich nicht um das biopic von 2018 dessen regisseurin und schauspieler in der beschreibung gelistet sind, sondern tatsächlich um einen rein dokumentarischen film, der keine wünsche offen lässt, wenn man in der kürze etwas über den künstler und sein leben erfahren will. erstaunlicherweise kommt patti smith kaum vor, stattdessen massenweise andere zeitzeugen aus verwandschaft, freundeskreis, seine lover und geschäftspartner. leider haben die nörgler auf prime recht: die synchro ist unterirdisch - weniger inhaltlich, sondern eher wegen der technischen umsetzung: o-ton und die darübergelegte übersetzung werden in etwa in der gleichen lautstärke abgespielt, so dass es einem schwerfällt, sich für eine der tonspuren zu entscheiden. und leider ist mal wieder keine ov verfügbar. das alte prime-problem ...
Das mit Synchro ist wirklich anstrengend. Ich glaube, ich habe nur die Hälfte verstanden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
bei mir war es weniger das nicht-verstehen, als das nicht-fokussieren können. ich glaube nicht, dass ich mit der ov verständnis-probleme gehabt hätte. aber ansonsten schon eine tolle doku, nicht?
Das in etwa meinte ich. Mal ist mein Ohr der deutschen Synchronstimme gefolgt, mal dem Original. Wobei ich Mapplethorpe im Original auch nicht gut verstanden habe. Und ja, sehr gut gemacht. Ich wusste bisher echt wenig über sein Leben und wie er so war als Mensch. Und ich wusste auch nicht, wen er alles porträtiert hatte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Atmosphärische Doku über drei Frauen, die als Trainhopper durch Amerika fahren oder gefahren sind. Biographische Skizzen, Einblicke in den sozialen Wandel der USA - schöne Bilder, Musik von Warren Ellis
Eine Dokumentation über die Dokumentation "Zeugen - Aussagen zum Mord an einem Volk" von Karl Fruchtmann. Bei der Austrahlung 1981 kamen erstmals Überlebende des Holocaust im Fernsehen zu Wort. Die Reaktionen waren entsprechend: "Es gab wüste Beschimpfungen per Telefon und Brief. Das sei "Holo-Kotze", wütete ein Anrufer nach der Ausstrahlung der zweiteiligen Dokumentation von Karl Fruchtmann im Ersten. Der Filmemacher Fruchtmann, so erzählt der Radio-Bremen-Redakteur Jürgen Breest, hatte genau diese Reaktion erwartet.".
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich habe ja inzwischen bei Sky schon vier mal die Doku "Hansa Studios: By the Wall 1976-90" gesehen. Für mich vielleicht die beste Musik Doku, die ich bislang gesehen habe. Leider gibt's die nicht mehr auf Sky, aber wenn ihr die Gelegenheit habt, solltet ihr unbedingt reingucken.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
In der ARTE Mediathek gibt es aktuell eine unterhaltsame Dokumentation über das bekannte Rockfield Studio in Wales.
Bekannte Bands und Musiker, die dort aufnahmen sind u.a. Black Sabbat, Hawkwind, Robert Plant, Queen, Simple Minds, Stone Roses, Charlatans, Oasis und Coldplay. Und etliche Protagonisten kommen auch zu Wort.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen