Zitat von CobraBora im Beitrag #301Eine zu Unrecht fast vergessene Band aus den 90ern:
Na, ganz zu unrecht nicht. Hatte damals deren Debüt, abgesehen von "Forgotten Town" war das schon ziemliche Grütze. Das war aber schon 1987. Hab grad nachgegoogelt, die gehen alle stramm auf die 70 zu und Roger Christian ist sogar schon drüber. Jessas, man wird alt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die schwerste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann ist es Aphex Twin zu covern. Die noch schwerer schwerste Aufgabe ist wohl, gleich zwei Songs auf einmal dafür zu nehmen. Noch komplizierter wird es dann, wenn man eine von WARPs Gitarren-Gruppe war.
Und trotzdem haben die Born Ruffians diese Mammutaufgabe gemeistert und diese meine Geheimwaffe in Sachen Coverversionen für die 2009 veröffentlichte Jubiläums-Box des Labels rausgehauen.
Bitte sagt mir nun, was das Himmelfahrtskommando auslöst.
OK, kein Interesse... ene, mene, muh und raus bist du.
Ene mene meck: "Ein Dummkopf, der an Himmelfahrt arbeitet, ist besser als ein Weiser, der auf Kommando schläft."
Jedes Ding der Befehlsgewalt hat zwei Seiten.
Bevor wir jedoch alle auf Kommando zum Himmel fahren sollte das derzeitige Überleben aller Künstler vor und hinter dem Vorhang höchste Priorität haben.
Moses sagt dazu: Erkenn' mein Glück es geht um Herz ich schreib' uns dieses kleine Stück Unsterblichkeit - so you'll remember
Ich find's ja sehr cool, dass viele, viele, viele Leute damals wöchentlich beim Schauen von Stromberg einem Aphex-Twin-Cover ausgesetzt wurden und es gar nicht wussten ("Flim" ist aber auch einfach wunderschön).
da fällt mir sofort das hier ein. Ist zwar nur der Bestandteil einer Burg, bringt aber weentypisch mal wieder alles auf den Punkt, was an einem Teil dieser Art von Musik lächerlich ist:
Pinguin
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das schreit jetzt förmlich nach Billy Braggs 'Wating for the great leap forward'. Damit wenigstens etwas Überraschung mit drin ist, hab ich mal eine Version mit alternativen Lyrics 2.0 gesucht, bzw. vielleicht sogar 10.5, denn er singt das oft mit aktualisiertem Text.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist