Hihi, so eine "Double Groove" 12" habe ich auch, nämlich "Pop Muzik" von M. Allerdings ist das nur auf der B-Seite so. Hat jemand die "Destination Zululand" 12" von King Kurt? Soviel ich weiß spielt die von innen nach außen.
Hab ich damals für 80 Euro im MEDIA - Markt (!) gefunden und gleich mitgenommen. Vier verschiedenfarbige Platten, jede mit Etching. Einmal gehört und ins Regal gestellt, weil ich dann ausnahmsweise lieber die CD auflege.
Hat ihren Preis mittlerweile verdoppelt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
auf herrn von krolocks anregung hin hab ich auch mal die wertvollsten stücke meines bestandes bei discogs gecheckt. der dickste brocken ist die "in rainbows"-box, gefolgt von einer ganzen latte vinyls aus dem vulfpeck-stall (die jungs kalkulieren das ja immer schon ein, dass die scheiben ganz schnell zu raritäten werden, danke dafür!). irgendwo noch die "nest"-box von den nits, dann interessanterweise ein paar noch gar nicht so alte beatles-remaster, die auch schon zwischen 70 und 90€ liegen. aber so richtig rar und spacig finde ich das alles nicht. (ich hab aber auch noch längst nicht alles in die datenbank eingegeben.)
meine rarsten sachen hab ich überwiegend auf CD, die interessieren aber so ziemlich niemanden.
Zitat von CobraBora im Beitrag #16Hihi, so eine "Double Groove" 12" habe ich auch, nämlich "Pop Muzik" von M. Allerdings ist das nur auf der B-Seite so. Hat jemand die "Destination Zululand" 12" von King Kurt? Soviel ich weiß spielt die von innen nach außen.
Das teuerste, was ich besitze ist die TKOL RMX 1234567 Box von Radiohead. Das sind die sieben Rermix 12 " vom King of Limbs Album und wenn man die alle auf der Radiohead Homepage gekauft hat, haben die einem ein paar Wochen später noch eine Pappbox geschickt, in die man die packen kann. Ich hatte sechs der sieben dort gekauft, eine woanders. Als ich das gehört habe, habe ich die eine nochmal dort nachbestellt und tatsächlich auch noch eine Box bekommen. Preislich finde ich das absurd. Die sieben Maxis bekommt man, einzeln gekauft, bei Discogs für zusammen knapp 80 €. Die gleichen Platten in der Pappbox gehen für durchschnittlich 390 € weg.
Teuerste Einzelplatte ist die "Blind"-12" von Hercules & Love Affair mit dem fabelhaften Frankie Knuckles Remix. Habe ich damals regulär für 15 € gekauft, heute bei durchschnittlich 125 €.
Als Geldanlage sind Platten für mich aber ungeeignet. Erstens verkaufe ich die ja sowieso nicht und zweitens war das bei mir immer Glück. Wenn ich alle Jubeljahre mal eine Platte kaufe, weil ich glaube, dass sie im Wert steigen wird, kann ich ziemlich sicher sein, dass die nicht über 20 € hinausgeht. 😂
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Hat auf jeder Seite zwei Rillen und es ist Zufall, ob man dann die Instrumentalversion oder die Version mit Vocals zu hören bekommt. Konnte man bei Rough Trade zusammen mit dem Album bestellen. War ziemlich ärgerlich, dass mein Paket unterwegs verschwunden ist und bei der Ersatzlieferung die 12" nicht dabei war, weil inzwischen vergriffen. Aber immerhin war Rough Trade dann so nett mir das Album zu schenken...
Was für eine coole Idee! Umso ärgerlicher, dass das Teil dich nie erreicht hat.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von CobraBora im Beitrag #16Hat jemand die "Destination Zululand" 12" von King Kurt? Soviel ich weiß spielt die von innen nach außen.
Ich besitze diese Platte: Selbes Prinzip, bis zum Titel durchgezogen. Die HiFi-Argumentation ist, dass beim Bolero die Dynamik im Laufe des Stücks durchgängig zunimmt, weshalb es sich anbiete, zum Schluss die Rillen mit der besten Auflösung zur Verfügung zu haben. Meine Holzohren sind davon unbeeindruckt, aber die Idee fand ich interessant.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
es gab doch schon vor ahnoni platten mit zwei rillen pro seite und zufallsprinzip, ich komm nur nicht drauf von wem - sigue sigue sputnik oder sowas? akri, hilf!
Zitat von tenno im Beitrag #23es gab doch schon vor ahnoni platten mit zwei rillen pro seite und zufallsprinzip, ich komm nur nicht drauf von wem - sigue sigue sputnik oder sowas? akri, hilf!
Wie ich oben schon schrob, in meinem Fall "Pop Muzik" von M. Nannte sich "Double Groove". Edith: Hier gibts einen Artikel dazu.
Zitat von tenno im Beitrag #23es gab doch schon vor ahnoni platten mit zwei rillen pro seite und zufallsprinzip, ich komm nur nicht drauf von wem - sigue sigue sputnik oder sowas? akri, hilf!
die b-seite der "roman p."-7" von psychic tv auf sordide sentimentale (1984) hat das auch.
meine vielleicht "wertvollste" wäre wohl diese hier:
gefolgt von ein paar goodies von the velvet underground (banane komplett!), the mars volta, archive, the smiths, pulp etc. - da gehen die (fantasie)preise ja durch die decke.
eine herzenssache sind die ersten 30+ veröffentlichungen von "creation" als 7" oder 12", das hat aber nur in wenigen fällen (pastels z.b.) mit "wert" zu tun:
ansonsten finden sich hier und dort ein paar "schätzchen" aus allen bereichen. die ungewöhnlichste platte im regal dürfte die hier sein:
Was ihr alles über eure Musiksammlung wisst. Ich habe keine Ahnung, was meine wert ist. Die Eingabe bei Discogs ist auch wenig hilfreich, weil ich da nur einen Bruchteil der Tonträger eingetragen habe, weil es mir irgendwann zu blöd war, genau die richtige Ausgabe zu suchen und einzutragen. Wenn ich in Rente bin, dann mache ich das mal.
Ich habe aber tatsächlich mal eine Box gekauft, weil ich dachte, die könnte mal viel wert sein. Diese hier:
Und was soll ich sagen, in "mint" geht es bei um die 275 EUR los. Zumindest was die Angebote betrifft. Verkauft wurde sie zu dem Preis noch nie.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #27Verkauft wurde sie zu dem Preis noch nie.
Ja, da darf man sich nicht täuschen lassen. Habe einige Platten, für die Mondpreise aufgerufen werden. Alles schön und gut, aber wenn die kein Schwanz kauft, ist das ziemlich sinnlos. Ist bei mir so ähnlich wie bei Hobbes: habe die Sachen, weil ich sie haben möchte und nicht, um damit zu spekulieren. Interessant, was man an Wert daheim rumstehen hat, ist es trotzdem.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.