Grindcore-Band aus den Staaten, deren einziges Album zwei Leadsänger hatte. Zwei Hunde. Die Band löste sich 2011 auf, als einer der beiden "Sänger" starb.
ZitatAuf Youtube:
When he said “Grrrr, Argggghh, Woof Woof” ugh, I really felt that
--
Marcel Marceao // The Best Of Marcel Marceao
Live-Album des Pantomimen. Da naturgemäß ohne Bild gibt's jeweils 20 Minuten Stille und ein bisschen Applaus.
--
Lisa Williamson // Pump Suck [2019]
Pump up the pumps.
"PUMP SUCK is a recording in which the artist plays electric and manual breast pumps through a mixing board with contact microphones attached to the motors. Using the dials on each pump to control and manipulate the speed and rhythm of the motors, Williamson upends the original purpose of breast pumps and instead uses these productive (pump) and depletive (suck) machines as tools for amplification and distortion."
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #27Verkauft wurde sie zu dem Preis noch nie.
Ja, da darf man sich nicht täuschen lassen. Habe einige Platten, für die Mondpreise aufgerufen werden. Alles schön und gut, aber wenn die kein Schwanz kauft, ist das ziemlich sinnlos. Ist bei mir so ähnlich wie bei Hobbes: habe die Sachen, weil ich sie haben möchte und nicht, um damit zu spekulieren. Interessant, was man an Wert daheim rumstehen hat, ist es trotzdem.
so ist das. super die leute in den entsprechenden facebook-gruppen, die sich platten eingeschweisst ins regal stellen. wtf.
Bezeichnen sich aber als Musikliebhaber. Auch verstörend: ein Audiophilenpaar im Plattenladen meines Vertrauens mit einer Anlage für 10 000 Euro, das sich Platten auf einer Liste zusammengestellt und gekauft hat, von denen sie in Fachzeitschriften gelesen hatten, daß sie gut klingen. Die Musik war zweitrangig.
Was sind das für Leute?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Äh, das ist ein bisschen peinlich und ich bin auch in keiner entsprechenden FB-Gruppe, aber die beiden letzten Joy Division Anniversary-Ausgaben stehen bei mir auch eingeschweißt im Regal, neben den jeweils anderen fünf Ausgaben
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #33Bezeichnen sich aber als Musikliebhaber. Auch verstörend: ein Audiophilenpaar im Plattenladen meines Vertrauens mit einer Anlage für 10 000 Euro, das sich Platten auf einer Liste zusammengestellt und gekauft hat, von denen sie in Fachzeitschriften gelesen hatten, daß sie gut klingen. Die Musik war zweitrangig.
Was sind das für Leute?
In den 90ern hatte ich einen Mitschüler, der ständig von den teuren HiFi-Anlagen von Bang & Olufsen schwärmte, und davon, was für einen tollen Klang die wohl hätten. Als ich ihn dann mal fragte, was er da auf seinem Walkman hörte, sagte er: „Snap.“ Nun ist die Produktion von Snap für seine Zeit vllt. sogar hochwertig, wenn es um Kirmes-Dance-Musik geht, aber es ist bestimmt nicht die Art von Musik, wo einem wahnsinnig viel entgeht, wenn man nicht jede Feinheit (falls es da eine gibt) raushören kann. Da muss einfach nur der Bass laut sein. Der Typ war absolut keiner, der sich ungeheuer viel für Musik interessierte. Er mochte, was gerade so im Radio lief, aber die Qualität der Anlage, die war ihm wichtig.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wenn es um einen wuchtigen Baß geht, kann ich das sogar noch verstehen, HipHop - affin, wie ich bin. Ich erinnere mich an einen Tag, als ich mit 19 oder 20 mal die "Guerillas In Tha Mist" von Da Lench Mob bei einem meiner besten Freunde auf der neuen Anlage seiner Eltern austestete, nachdem ich sie vorher nur auf meiner gammligen Kompaktanlage gehört hatte. Das blies mich fast aus den Socken. Ein richtiger Monsterbaß ist eine feine Sache.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich kenne mich nicht so aus, aber ich glaube Bang & Olufsen sind nicht unbedingt für mehr Bass bekannt. Insofern ergibt es doppelt keinen Sinn. Eine überteuerte Proll-Anlage wäre für diesen Fall passender.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ja, diesen einen Schulfreund hatte ich auch, der mit 16 im HiFi-Laden lebte, und dann irgendwann seine 10 CDs auf Hardware im Gegenwert eines Kleinwagens hörte. Al Di Meola, Mark Knopfler oder wer auch sonst auf der Gitarre die meisten Töne in der kürzesten Zeit spielen könnte und das dann auf Goldrohlinge hat pressen lassen. Auch ein Hobby, aber eher nicht "Musik".
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
We've Got A Fuzzbox And We're Gonna Use It - Rules & Regulations Ziemlich gute Maxi der Punk-Gören, bei der aber alle fünf Songs auf der B-Seite waren. In der A-Seite waren die Gesichter der Mädels eingeritzt.
Die hatte ich auch mal. Wie sie aus meiner Sammlung verschwand, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich glaube, dass ich damals beim Umzug von Flensburg zurück nach Mannheim eine Kiste mit Schallplatten versehentlich habe stehen lassen, was mir aber erst Jahre später auffiel, weil das ganze Vinyl in Mannheim erstmal in den Keller wanderte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von oasupp im Beitrag #26meine vielleicht "wertvollste" wäre wohl diese hier:
Magst du sagen, warum? Also ist daran irgendwas speziell?
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Zitat von Von Krolock im Beitrag #34Äh, das ist ein bisschen peinlich und ich bin auch in keiner entsprechenden FB-Gruppe, aber die beiden letzten Joy Division Anniversary-Ausgaben stehen bei mir auch eingeschweißt im Regal, neben den jeweils anderen fünf Ausgaben
"Unknown Pleasure habe ich auch in der Anniversary Ausgabe und mag sie sehr. Die hatte ich vorher aber auch noch nicht auf Vinyl. Als dann die Anniversary Ausgabe von Closer erschien habe ich sehr mit mir gerungen, habe das dann aber nicht gemacht, weil ich die schon als normale Ausgabe hatte. Steht die im Moment bei 20 €? Da hätte ich nämlich gewettet, dass die den Einkaufspreis mindestens verdoppelt...
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Hat auf jeder Seite zwei Rillen und es ist Zufall, ob man dann die Instrumentalversion oder die Version mit Vocals zu hören bekommt. Konnte man bei Rough Trade zusammen mit dem Album bestellen. War ziemlich ärgerlich, dass mein Paket unterwegs verschwunden ist und bei der Ersatzlieferung die 12" nicht dabei war, weil inzwischen vergriffen. Aber immerhin war Rough Trade dann so nett mir das Album zu schenken...
Was für eine coole Idee! Umso ärgerlicher, dass das Teil dich nie erreicht hat.
Fand ich damals auch, inzwischen geht´s, weil ich Anthony & The Johnsons deutlich lieber mag, als Anohni. Außerdem gibt es die Maxi bei Discogs inzwischen für unter 10 €, obwohl es nur 300 Stück davon gibt.
meine wertvollste (zumindest sagt das discogs) ist die sammlung der king of limbs remixe in der von radiohead extra verschickten sammelbox. womit meine wertvollste platte mehrere platten sind, was sinn ergibt, mehrere sind meistens mehr wert als eine, ist also quasi eine plattituede. wie auch immer, die gebe ich auch nicht weg.