vielleicht eine ganz gute ausgangslage für die insel: alben, bei denen man schon eine ahnung hat, warum sie viele so toll finden, zu denen man aber selbst bisher keinen zugang gefunden hat:
robert wyatt - rock bottom captain beefheart - trout mask replica radiohead - o.k. computer the orb - adventures beyond the ultraworld beyoncé - lemonade scott walker - tilt billie eilish - when we all fall asleep, where do we go? arctic monkeys - whatever people say i am, that's what i'm not slayer - reign in blood jeff buckley - grace (das wird definitiv die härteste nummer)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #167vielleicht eine ganz gute ausgangslage für die insel: alben, bei denen man schon eine ahnung hat, warum sie viele so toll finden, zu denen man aber selbst bisher keinen zugang gefunden hat:
O robert wyatt - rock bottom H captain beefheart - trout mask replica M radiohead - o.k. computer E the orb - adventures beyond the ultraworld I beyoncé - lemonade N scott walker - tilt G billie eilish - when we all fall asleep, where do we go? O arctic monkeys - whatever people say i am, that's what i'm not T slayer - reign in blood T jeff buckley - grace (das wird definitiv die härteste nummer)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #167vielleicht eine ganz gute ausgangslage für die insel: alben, bei denen man schon eine ahnung hat, warum sie viele so toll finden, zu denen man aber selbst bisher keinen zugang gefunden hat:
captain beefheart - trout mask replica arctic monkeys - whatever people say i am, that's what i'm not slayer - reign in blood
Damit könnte ich es eine zeitlang aushalten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
O robert wyatt - rock bottom H captain beefheart - trout mask replica M radiohead - o.k. computer E the orb - adventures beyond the ultraworld I beyoncé - lemonade N scott walker - tilt G billie eilish - when we all fall asleep, where do we go? O arctic monkeys - whatever people say i am, that's what i'm not T slayer - reign in blood T jeff buckley - grace (das wird definitiv die härteste nummer)
na, johnny, was willst du mir damit mitteilen, wenn du gleich den herrn herbeizitieren musst?
Dass ich mich bei acht von zehn Scheiben vermutlich zu Tode langweilen würde und das dann lieber anderweitig tun würde. ;-)
Ich muss mir z.b. nicht beweisen, dass ich die 70 Minuten "Trout Mask Replica" am Stück durchhören kann. Da gehe ich ja lieber zum Zahnarzt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich finde das jedenfalls eine schöne idee, dieses thema mal so anzugehen, eine anspruchsvolle fragestellung und komme beim ersten grübeln erstmal nur auf 5 platten. ich besitze jede der folgenden und mit jeder fremdel ich an irgendeiner stelle.
boards of canada - geogaddi beach boys - pet sounds eels - daisies of the galaxy radiohead - hail to the thief j dilla - donuts
Entschuldigt, dass ich zuerst den für mich "negativen" Aspekt erwähnt habe. Natürlich ist das eine schöne Idee, auch wenn mir auf Anhieb keine Platten dazu einfallen.
Ich habe mir Gedanken gemacht und zehn Alben rausgesucht, die viele loben, mit denen ich aber nichts (mehr) anfangen kann. Vielleicht würde ich mich damit auf der einsamen Insel auseinandersetzen wollen.
Björk - Vespertine The Flaming Lips - Yoshimi Battles The Pink Robots Arcade Fire - Funeral Bloc Party - Silent Alarm Burial - Untrue Florence + The Machine - Lungs James Blake - s/t Tame Impala - Lonerism Ariel Pink - Pom Pom Kamasi Washington - The Epic
Ich habe nur Sachen genommen, die nach dem Jahr 2000 erschienen sind. Bei älteren Platten lohnt es sich nicht mehr, denke ich. Da hatte ich lange genug Zeit, die für mich zu entdecken.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #191. The Stooges: Funhouse 2. Slayer: South Of Heaven 3. Big Black: Atomizer 4. Curtis Mayfield: Superfly 5. Hot Snakes: Suicide Invoice 6. Miles Davis: Bitches Brew 7. Sixteen Horsepower: Olden 8. Unsane: Scattered, Smothered & Covered 9. A Tribe Called Quest: The Low End Theory 10. Nick Cave and the Bad Seeds: Let Love In
Hm. Siebeneinhalb Jahre her. Geht immer noch alles voll in Ordnung, aber ich wüßte nicht, ob ich die Frage heute noch so eindeutig beantworten könnte. Zumindest Platz 1 ist unantastbar.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.