Wir sind Helden boten sicherlich genug Angriffsfläche, das fängt schon beim Bandnamen an, aber ich halte Ihnen u.a. zugute, dass sie live eben nicht "Lovesong", "Friday I'm in love" oder "Just like heaven" gecovert haben, sondern "Why can't I be you?". Da hatte ich live schon meinen Spaß (auf dem Southside).
Zitat von Lumich im Beitrag #89„Wir sind Helden“ klingen (klangen?) nach evangelischer Kirchentag.
Danke. Treffer, versenkt.
Ich mag die Sportfreunde Stiller musikalisch nicht, aber die werden dermaßen häufig auch noch von drittklassigen Hipster - Musikschreibern als Ziele für Anfänger abgewatscht, daß sie mir fast leidtun. Die sind halt harmlos, aber gegen anderen Rotz, der - und sei es nur aus augenzwinkernden Ironiegründen - gutgefunden wird, sind die nur halbschlecht. Und nette Typen sind sie. Leider wird halt die beste Musik häufig von Arschlöchern (beiderlei Geschlechts) gemacht. Für "Ein Kompliment" hab ich bis heute einen Soft Spot; und ja, der hat was mit einer Frau zu tun, die sich diesen Song vor ca. 25 Jahren mal in unserem damaligen Lieblingsclub gewünscht hat und zu mir meinte, der wäre ganz allein für mich. Slayer wäre auch ok gewesen, aber das war schon hach.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe diesen Auflauf Wahnsinniger damals verpaßt, weil ich gerade in Berlin weilte:
Nina Hagen UND Stefan Mappus. Kannst du dir nicht ausdenken. Und ich hoffe für Margit Fleckenstein, daß ihr jemand mal einen guten Zahnarzt empfohlen hat. Da haben wir schon ein Wunder der Schöpfung: ihr Gebiß entstand im Pleistozän, und sie wurde drumherum geboren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich finde die Sportis seit jeher grundsympathisch. Ich mag auch viele ihrer Songs, obwohl das eigentlich gar nicht so meine Art Musik ist. "Ein Kompliment" ist für mich einer ihrer unschlagbaren Hits, den haben sogar Scooter auf ihrem neuen Album gecovert.
Und Scooter sind ja bekanntlich sehr zurückhaltend was Coverversionen und Samples angeht.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von CobraBora im Beitrag #99Es ist übrigens heutzutage durchaus üblich, nur die Melodie zu covern, aber dazu einen neuen Text zu verfassen.
Vor allem bei großen Lyrikern wie Scooter.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen