einerseits aus dem klassichen underdog-denken: die waren lange zeit so schlecht, dass ich denen einfach gönne, dass sie endlich mal was reißen. andererseits mag ich das spiel von john wall, den superstar-point-guard der wizards, der seit ein paar jahren auch einen guten back-court-partner mit bradley beal hat. finde es spannend zu beobachten, wie die sich weiterentwickeln. diese saison sieht's ganz gut aus, nach einem desaströsen start. dank dem neuen trainer werden sie aber besser, haben aber leider das große problem, dass ihre bank ziemlich schlecht ist. generell finde ich sowieso sehr reizvoll an der nba, dass man kann hier sehr gut verfolgen kann, wie sich teams und einzelne spieler entwickeln. mindestens genauso spannend wie die frage nach der meisterschaft ist eben momentan, wie sich die sixer in philadelphia entwickeln, die seit jahren tanken und die geduld ihrer fans damit ganz schön gefordert haben. oder minnesota, die auch gerade sehr viel talent aufs parkett bringen.
Ok, interessant. Ich steige ja quasi gerade erst wieder ein (wenn überhaupt, mal schauen), und zwar nach über zwanzig Jahren Pause. Damals fand ich die Knicks wegen Pat Ewing und John Starks und die Warriors wegen Chris Webber und Latrell Sprewell am besten. Webber ist dann zu den Wizzards gewechselt und die Warriors sind etwas auseinandergefallen. Jetzt fühle ich mich ja wegen meines vorletztjährigen Aufenthaltes in der Bay-Area am ehesten wieder mit den Warriors verbunden, aber das ist halt gerade so ein bisschen wie Bayern gutfinden.
ja das stimmt, ich hatte auch eine längere pause, bin aber seit etwa fünf jahren wieder richtig drin. das internet machts halt einfacher, das ganze zu verfolgen. früher - meine teams waren damals die lakers mit magic, die seattle super sonics wegen schrempf und die spurs wegen david robinson - gabs ja immerhin run jump und das dsf mit regelmäßigen sendungen.
mit den warriors ist das wirklich gerade so eine sache. ich hab die ja nun letztes jahr auch gesehen und das war schon ziemlich cool, denn das ist einfach basketball in perfektion. allerdings nervt mich diese fokusierung auf den dreier etwas, was leider immer mehr um sich greift.
ja die bullets haben sich irgendwann umbenannt, weil ihr name zu sehr nach gewalt klang. ist natürlich albern und wird von vielen fans immernoch nicht wirklich akzeptiert.
pat ewing mochte ich damals auch gern, aber die knicks leider nie.
So, hier nochmal was Historisches: Die allerletzten Minuten von Jump Ran mir Lou Richter aus dem Jahre 1995.
Besonders zu empfehlen ab ca. 6:00 die Top Ten mit den geil-bescheuertsten Blödel-Jublern, die man sich vorstellen kann. Schon bei youtube fragt einer in den Kommentaren, ob da tatsächlich Helge Schneider mitwirkt. Es klingt ganz danach. Und super, wie dann am Ende die Kamera das Glas vom Tisch wischt.
haha das ist ja wirklich witzig, geradezu subversiv für eine sportsendung. und natürlich - jump ran hieß das. ich hab das auch immer sehr gern geschaut. ("Ich hab gerade so schön den Finger aufm Kopf.") Was ist eigentlich aus Lou Richter geworden?
Laut Wikipedia hat er danach immer "irgendwas mit Medien" gemacht, immer zwischen Sport und Comedy. Und was ich wirklich nicht gewusst habe: Er hat doch glatt Mickey Krauses "10 nackte Friseusen" geschrieben!
Zitat von Trondheim im Beitrag #63Ok, interessant. Ich steige ja quasi gerade erst wieder ein (wenn überhaupt, mal schauen), und zwar nach über zwanzig Jahren Pause. Damals fand ich die Knicks wegen Pat Ewing und John Starks und die Warriors wegen Chris Webber und Latrell Sprewell am besten.
Krass, noch ein ehemaliger Knicks-Fan! Ich kam in der Saison 93/94 zum ersten Mal mit der NBA in Berührung (Finalserie Knicks vs. Rockets) und war direkt glühender Anhänger von NY. Mochte einfach ihre harte Art. Die Finals wurden damals auch auf Sat1 gezeigt. War noch bis in die 00er-Jahre hinein Knicks-Fan, aber irgendwann hat sich zuerst die Franchise zugrunde gerichtet und dadurch auch mein Interesse. Außerdem kam dann ja auch Dirk und die Mavs
Ja, genau diese Finalserie war sozusagen der Höhepunkt meines NBA-Interesses. Da habe ich mich nachts aus dem Bett geschleppt und mit Instant-Cappuccino wachgehalten. Aber es hat leider nichts geholfen.