Was mich wirklich nervt an den TV-Übertratungen in ARD und ZDF: Die Qualität der Einspieler im Vorfeld der Spiele. Hektische Schnitte, billige Effekte und Bildverfremdungen, Geflimmer und Geflacker. Kann mal jemand die Spielkinder nach Hause schicken und das Leuten überlassen, die wissen wie man sowas macht?
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #77Wenn einem die Schnitte in den Öffentlich-Rechtlichen zu schnell werden - "Sichere Zeichen des Lebensherbstes für 200€".
Ganz schlimm auch diese doofe Studioband und die Jingle-Songs nach Spielen. Sowas macht mich immer ganz fertig, weil ich ja gerne nebenher dichte, aber das sind Killer, die man wie Werbung sofort stummschalten muss. Der Fernseher läuft im Nebenzimmer, wenn es spannend klingt, lausche ich und setze mich zu Eric, dem Kuscheltier: alleine Fußball schauen ist doof. A propos, 2:0 live gerade für Dänemark. Poulsen, geil.
Bitte noch ein Sieg von Belgien, damit die Dänen Zweiter werden!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Was für eine schöne EM. 2:0 für LGBT Bewegung, ausgehend von der klaren Position der Stadt München & unseres Bürgermeisters. Die Solidarität steht und erreicht und ganz "Fußballeuropa". Ich bin gespannt, wie der Abend in München verläuft: Doch in Regenbogenarena?
Die ganze Welt lacht über die UEFA. SZ Titelseite , Reiter in der Sportschau mit klsren Worten, Spieler und Moderatnoren in der Sportschau gestern mit klaren Statemants, dass blöde Witze über Duschen passé sind, und sich Spieler und DFB einig sind, dass es eine Wende geben muss. UEFA Seite in Facebook mit Spott überhäuft, während das bunte Münchner Rathaus und Reiter durch die internationale Presse geht. Ist das nix? Zumindest für schwule Bundesligaprofis?
ja, schön und gut (den presserummel bekomme ich hier im exil nicht so mit und facebook ja eh nicht), aber auch wenn sich der demokratische westen relativ einig ist - orban und konsorten werden das verbot der uefa trotzdem auf ihr konto verbuchen, das münchner rathaus ist ihnen schnurzpiepe und in den von ihnen regierten ländern passiert - ja, genau - nichts. nicht, dass ich erwartet hätte, dass ungarn über nacht zum lgbtq-paradies wird, aber solange solche internationalen institutionen wie die uefa immer schön stillhalten und sich lächerlicherweise für unpolitisch erklärt, juckt doch niemanden das bisschen farbe, mit dem das logo unterlegt wird - und morgen ist sie sowieso wieder weg.