Das freut mich. ;) Ich fand früher It's My Life und Sing Hallelujah ziemlich nervig - letzteres wäre wahrscheinlich bei meiner persönlichen Top 16 dabei gewesen. Inzwischen freu ich mich immer, wenn wo was von ihm läuft. Ich hoffe sehr, dass er gegen wirkliche Greuel wie Wind of Change oder Freiheit keine Chance auf den Höllenthron haben wird.
Das vollkommen harmlose Stars von Simply Red kickt ernsthaft schon in der ersten Runde den nervigsten Refrain aller Zeiten ("Ramala Dingdong") raus? Der Tag ist schon gelaufen bevor er losgeht.
Stars würde ich auch als harmlosen Dudel-Pop einordnen, nicht als unerträglich nervig. Ich hab den Track allerdings auch gewählt, weil das Ding-Dong-Stück mir nicht allzu oft begegnet ist, mich insofern auch weniger genervt hat. Allerdings würde ich diese Aktion auch nicht wissenschaftlicher betrachten, als sie ist. Es ist ein Spaß, sonst nichts. Am Ende könnte sogar ein Lied das Rennen machen, das ich sogar mag. Aber dann ist das eben eben so. Was soll‘s?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
"Stars" habe ich allein wegen meiner mittlerweile unüberwindlichen Abneigung gegen Mick Hucknall gewählt, obwohl ich das eher stinkelangweilig als nervig finde. Lustigerweise habe ich zumindest für die allerersten Singles von Simply Red immer noch einen Soft Spot, den ich nicht loswerde. Aber ab Album Nummer Drei war es komplett vorbei.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute ist es also soweit. Der mutmaßlich schlimmste Mist der Musikgeschichte von Mumford & Sons tritt ins Rennen und ein bisschen habe ich ja die Befürchtung, es gibt auch hier noch Leute, die das mögen. Mehr Satan als das geht einfach nicht.
Ob die Böhsen Onkelz hier was zu suchen haben, ist so eine Sache, finde ich. Die sind der Cheat. Man stimmt ja im Zweifel immer für sowas.
Ansonsten: "Rhythm Of The Night" war und ist super, "I Swear" mag ich eh und der Mando-Diao-Song mag für Fans ein Schlag ins Gesicht gewesen sein (?), aber wer die schon immer blöd fand, hört halt einfach einen weiteren nervigen MD-Song.
Und klar ist "Hero" doof, er gab uns aber auch diese Szene:
Zitat von G. Freeman im Beitrag #189Der mutmaßlich schlimmste Mist der Musikgeschichte von Mumford & Sons tritt ins Rennen und ein bisschen habe ich ja die Befürchtung, es gibt auch hier noch Leute, die das mögen. Mehr Satan als das geht einfach nicht.
na na, hier sind doch ein bisschen die maßstäbe verrutscht. M&S sind schon ziemlich nervig, aber der satan ist ganz woanders - der sitzt nämlich in der ecke und hat dafür gesorgt, dass starship schon längst aus dem rennen sind. und ich sehe voraus, dass er noch so viele andere melodien der hölle aus dem rennen werfen wird, so dass wir am ende über ein häuflein nervig-harmloser unnötigkeiten abstimmen, während das wirkliche und wahre akustische fegefeuer längst lachend aus der schusslinie gerannt ist. aber hey.
Ich tippe ja auf "Laif ist laiv" (war das so richtig, @Olsen )?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich höre mir immer die Songs an, die ich nicht kenne, zumindest ansatzweise. "Gucci Gang" ist das schlimmste, was ich seit langem ertragen musste. Mehr als eine Minute davon ging nicht.