Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1496 Klingt alles vielleicht negativer als es gemeint ist: Ist ein schöner und spannender Thread hier und nie würde ich etwas gegen Madvillain sagen, ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass das eigene Wissen nicht immer Allgemeingut ist.
Natürlich nicht, aber es wurde auch nicht so argumentiert. Grundsätzlich muss niemand irgendwas kennen, das steht außer Frage, und hier soll die Diskussion gar nicht hin, mich hat es lediglich gewundert, wie man diese Namen und dieses Cover auch als nicht rapaffiner aber musikaffiner Mensch noch nie gehört oder gesehen hat (unabhängig davon, ob man da reingehört hat oder nicht), weil ausgerechnet das Album einen großen Stellenwert und Einfluss (auch über Hip-Hop hinaus) hat und eben auch in der Welt des ME, der Spex, Pitchfork und sonstigen Medien immer wieder in Listen auftaucht. Da steckt ja keine Wertung drin. Umgekehrt wird es das vielleicht auch geben. Und dann darf man auch überrascht sein.
Ach, das ist MF Doom? Dann kenne ich das ja doch. Ich dachte der Interpret wäre Madvillain.
Jein. Also der Interpret ist schon Madvillain. So nannten sich Madlib und DOOM bei ihren gemeinsamen Projekten (Madlib macht die Musik, Doom die Texte, ganz grob).
Nach Dooms Tod hab' ich eine Best-Of-Playlist gemacht, falls wer dranbleiben möchte:
Zitat von victorward im Beitrag #1508jepp. Wollte erst die erwähnte Boards of Canada nehmen und dachte, dass ist zu leicht. Also bin ich im Regal ein wenig nach rechts gegangen
tatsächlich habe ich dieses vorgehen in betracht gezogen. und ein paar platten weiter steht auch bei mir bomb the bass. allerdings nur die into the dragon. danach hab ich sie, mit ausnahme one inch punch, aus den augen verloren (tatsächlich habe ich dieses cover noch nie wissentlich gesehen). das rächt sich jetzt.