Meine Mutter. Will ein Smartphone. Sie hat jetzt einen seltsamen Vodafone-Handytarif (viel zu teuer für ohne Internet), der bis Juni läuft.
Was kostet denn ein gutes, wirklich einfach und mackenlos zu bedienendes Smartphone ohne Vertrag? Und was zahlt man dann monatlich so (wenig Telefonie, dann vermutlich schon öfter mal Internet).
Ich neige ja traditionell zu der teuersten Variante. Sofort Vertrag umschreiben auf 35 Euro monatlich oder so und 200 Euro bei Vodafone fürs Habdy. Geht aber vermutlich billiger?
Windowsphone ist gerade für Menschen, die nicht so technikaffin sind, sehr intuitiv zu bedienen. Sie soll mal in einen Laden gehen und das ausprobieren.
Von GMX oder Web.de gibt es immer wieder das Angebot 200 Einheiten/Monat (können wahlweise zum telefonieren oder SMS genutzt werden) 1GB Internetflat im D-Netz für 6,99€/Monat
Krass, danke. Jetzt zahlt sie 30 oder so, ohne Internet und telefoniert kaum :-) Da steht nur noch ein Tag, das schaffe ich nicht, aber ich wusste gar nicht, dass es das mit 1 gb in solchen Preisklassen gibt.
Windowsphone ist gerade für Menschen, die nicht so technikaffin sind, sehr intuitiv zu bedienen. Sie soll mal in einen Laden gehen und das ausprobieren.
Von GMX oder Web.de gibt es immer wieder das Angebot 200 Einheiten/Monat (können wahlweise zum telefonieren oder SMS genutzt werden) 1GB Internetflat im D-Netz für 6,99€/Monat
Mein iPhone ging gestern schwimmen. In der Badewanne. Zwar nur für zwei Sekunden, und ohne sofortige Ausfallerscheinungen, aber trotz direkten Ausschaltens, Entfernens aller entfernbaren Teile und Einlegens in Reis streikte nach 24 Stunden der Touchscreen, dazu wollte es sich nur am Ladekabel hochfahren lassen (danach konnte man das Kabel aber abziehen). Für 309,99€ schickt mir Apple ein neues Gerät...
Jetzt denke ich über eine Handyversicherung nach. Der Gravis-Mensch bietet für 90€ eine Versicherung gegen die üblichen Trottelunfälle (Runterfallen, Wasserschaden etc.) mit 50€ Selbstbeteiligung, für maximal zwei Schadensfälle. Bei Displaytauschkosten von 150€ rechnet sich das beim ersten Einsatz, ich bin also durchaus in Versuchung. Hat da jemand Erfahrungen? Auch und gerade bezüglich Alternativen? Ist eine Handyversicherung überhaupt sinnvoll?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
90€ einmalig. Versicherungsschutz bis 24 Monate nach Originalgerätkauf, also in meinem Fall noch 16 Monate. 67,50€/Jahr wären das. Hast du günstigere Empfehlungen bzw. würdest du komplett abraten?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Lt. Vergleichsportalen bekommt man die Versicherung zu dem Preis auch ohne Selbstbeteiligung. Ich habe selber keine, sie hätte mir aber auch schon Geld gespart...
Ich hatte mich geärgert, dass der im Laden sie mir heimlich untergejubelt hatte. Nach vier Wochen fiel es runter, war dann froh drum. Statistisch rechnen tun sich Versicherungen nicht. Aber beruhigt.