Das Kind hat mir ein Foto meiner neuen Mitbewohnerin geschickt. Es ist ein ehemaliges Mitglied der Krabbelgruppe von der Terrasse (Gartenkreuzspinnen). Sie bewacht jetzt meinen Kühlschrank <3 Einige ihrer Geschwister haben sich derweil auf der Terrasse breit gemacht. Es sind so wunderschöne Tiere! Ich freu mich auf daheim.
Wollte heute morgen den benutzten Kaffeebecher aus dem Bürozimmer nach unten bringen. Wäre dann vor Schreck fast die Treppe runtergefallen als ich den Inhalt sah.
Jetzt zwei Fragen in die Runde: 1. Schaffen es Spinnen nicht aus Bechern wieder herauszukrabbeln? 2. Was für eine Gattung ist das? Wir haben diese dicken, schwarzen Biester mit gigantischen Zangen vorn hier ständig.
Such mal nach "Gemeine Tapezierspinne", die hat kräftige Kieferzangen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Heute mal andersrum: die Kühe vom Bio-Bauernhof (mit Mutterkuhhaltung ❤️) in unserem Stadtteil haben Besuch bekommen. Olaf Schloz hat Jersey-Rinder gestreichelt, ob sie das auch wollten steht auf einem anderen Blatt.
ich hab den thread total vergessen, dabei ist es der perfekte herr amsler thread! heute war auch schon ein rotkehlchen da. und natürlich spatzen und die elstern, die direkt im baum vor meiner terrasse nisten.
Einmal aufs Klo gehen (ohne Lektüre!) reicht denen, ein Nest zu bauen Ich hab gestern und heute schon mehrere dieser Rohbauten vom Balkon zurück in den Park geworfen, diese Hartnäckigkeit macht mich fertig!
Ist das noch Rohbau oder für Taubennest-Verhältnisse nicht schon prunkvolles Einfamilienhaus?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?