In den letzten Tagen habe ich vereinzelt kleine schwarze Käfer mit Zacken-Muster an den Wänden gehabt. Noch nicht mal einen pro Tag, würde ich sagen. Ich hoffe, die kommen beim Lüften rein und haben sich nicht irgendwo festgesetzt. Laut Google Lens handelt es sich um Larven des Speckkäfers. Naja, ich wollte ja eh Frühjahrsputz machen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Geht so. Ich will vor allen Dingen keine Schädlinge, die sich in Teppiche oder Nahrung fressen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der ist super. Und er ist draußen, oder? Draußen dürfen so viele Insekten sein, wie es geht.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #126Der ist super. Und er ist draußen, oder? Draußen dürfen so viele Insekten sein, wie es geht.
Ich habe den mit sämtlichen seiner Buddys bei mir im Büro. Aber zumindest ist es ein guter Grund permanent aufzustehen um die Dinger ins Freie zu geleiten. Ich habe sie in den hier in den Farbvarianten: orange mit schwarz, rot mit schwarz, schwarz mit rot, schwarz mit gelb
Zitat von victorward im Beitrag #115Sehr süß der Herr Amsler.
Mein täglicher Grund der Freude derzeit: Ein Entenpärchen, was uns mehrfach an unserem Gartenzaun besucht. Sie bedienen sich an unserer Vogel-Futterstation. Schon frühmorgens sehe ich sie anwatscheln. Herr Ente schiebt dann Wache, während Frau Ente sich den Bauch voll schlägt. Gegen Ende machen sie einen Wechsel und er bekommt auch etwas.
Gestern Mittag war sie dann überraschenderweise alleine hier und am Nachmittag sah ich direkt vor Ort eine Grünkopf-Ente am Straßenrand liegen. Ich hätte fast los geheult. Abends waren sie dann aber wieder zu zweit am Zaun. Das Pärchen ist also erfreulicherweise wohl auf, bei der toten Ente bleibt es aber leider dennoch.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Finde ich auch wunderschön. Die Kärcher-Fraktion hier sieht das sicherlich anders.
Apropos Enten... in unserer Nachbarschaft gibt es jetzt eine wunderschöne Albino-Ente. Habe sie bis jetzt nur vom Auto aus gesehen und konnte keine Vollbremsung zwecks Foto machen.