Katar und alles was dazugehört sollte seinen eigenen Thread behalten. Hier dann das Sportliche, wenn man denn will.
Die meisten Kader sind ja jetzt bekannt. Reus wird leider safe ausfallen, kam gerade durch. So war er echt nur bei der EM 2012 und der WM 2018 am Start. Unvergessen die Nummer vor 2014. Das dürfte es dann leider endgültig gewesen sein. Ob er mit 35 die Heim-EM mitnimmt, stelle ich mal stark in Frage.
Der DFB-Kader kommt um 12 dazu. Dass Mouki und Füllkrug dabei sind, scheint sicher zu sein (Werner und Nmecha sind ja raus).
Ich sehe inzwischen die Chancen gar nicht mal so schlecht, gerade weil der Bayern-Block so gut drauf ist. Das ist ja immer die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Turnier. Kimmich, Goretzka, Musiala, Sane, Gnabry bringen regelmäßig Topleistungen, und Müller dürfte auch rechtzeitig wieder fit sein. Und für den Sturm kommen mit Moukoko und Adeyemi diesmal zwei sehr gute Optionen aus Dortmund. Füllkrug... weiß nicht. Die Abwehr macht mir da eher Sorgen, und das ist für eine deutsche NM schon ungewöhnlich.
Die Abwehr ist so eine Sache. Klostermann scheint straight aus monatelanger Verletzung in den Kader zu fliegen, aber naja. Süle (mittlerweile ja eine Option), Kehrer und Hofmann hätten mir für rechts gereicht. Links soll es wohl Günter statt Gosens werden, was verständlich aber äußerst bedauerlich ist.
Laut Sky kommt Götze zurück, weil es wohl auch für Wirtz nicht reichen wird (unheimlich schade, aber er hat sicher noch jede Menge Zeit).
Zitat von violvoic im Beitrag #7[quote=G. Freeman|p291197]Hummels soll auch fehlen. Wer soll das alles verstehen.
das ist völlig nachvollziehbar. Ersten ist die Abwehrzentrale mit Rüdiger, Süle und Schlotterbeck stark besetzt und zweitens, will man ernsthaft gerade Hummels als unzufriedenen Bankdrücker? Gibt doch nur Stress.
Ich hoffe, dass Musiala genau so spielt, wie derzeit bei Bayern. Dann könnte er einer der Superstars dieser WM werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed