"The Thing I done" gefällt mir als song auch gut, kann allerdings mit Stoneking's Stimme nichts anfangen.
Zurück zum Blues ;-)
Wer das neue Rolling Stones Album schätzt, sollte sich mal Barath and The Rhythm Four anhören. Dieses Album leg' ich immer wieder gerne auf, weil es einfach ohne ohne viel Produktionstechnik aufgenommen ist und mir Barath samt Band eine Zeitreise in die 50er beschehrt.
Ich habe hier noch nichts über das wirklich gute Album von Fantastic Negrito gelesen. Liegt das daran, dass auf dem Cover weder Bonamassa steht, noch eine langbeinige Blondine zu sehen ist?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
More Information Interessanter Typ mit wirklich außergewöhnlicher Vita. Der Song klingt gut, mit einer schönen Prise Gospel inklusive der von mir sehr gemochten Schweineorgel (die aber eigentlich gar keine "echte" ist). Macht aber nix, der Sound davon wird jedenfalls gut getroffen.
Robert Randolph & the Family Band - Got Soul (2017)
Druckvoller Uptempo-Bluesrock mit seiner üblichen Dosis Pedal-Steel-Gitarre, fetter Orgel und gelegentlich auch souligen Bläsersätzen. Hab es gestern durchgehört ... kann man mit gutem Gewissen der Allman Brothers Fraktion empfehlen.
1. Got Soul 2. She Got Soul 3. Love Do What It Do 4. Shake It 5. I Thank You 6. Be The Change 7. Heaven's Calling 8. Find A Way 9. I Want It 10. Travelin' Cheeba Man 11. Lovesick 12. Gonna Be All Right
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
North Mississippi Allstars - Prayer for Peace (2017)
Die Jam-Combo ist wieder unterwegs und hat zum 20jährigen Bandjubiläum ein neues Album. Ob das auch wieder Grammy-Nominierungen einbringt, wage ich nicht zu vermuten. Ein paar gute Nummern hat es jedenfalls wieder.