Trilogy Vol. 1 ist in der ersten Hälfte dominiert von extrem funky Gitarren, Chorgesang und satten Bläsern a la Tower Of Power. Nach den 4 furiosen Uptempo-Nummern folgt der Einstieg in eine weniger hektische soulige zweite Hälfte mit Bonamassas Gastspiel auf "Train" und dem Prince-artig schwülen "Hook Me Up" mit Robert Randolph. SOUVERÄN!
Trilogy Vol. 2 ist hingegen ein ziemlicher Gemischtwarenladen mit Tendenz zum breitbeinigen Bluesrock ("You Got The Love" oder "Who's yo Mama"). Zwei der langsameren Nummern hätte man hingegen eher noch auf Vol. 1 vermutet. GEHT IN ORDNUNG!
Trilogy Vol. 3 ist die barmäßig "beswingte" Seite mit Piano, Saxophon und allem was dazu gehört. Da Vocal-Jazz noch nie so mein Ding war, will ich da lieber nichts einordnen.
Die Spielzeit aller Teile ist mit durchschnittlich 8 Tracks überschaubar, weshalb sich nicht die Frage stellt, ob man hätte irgendwas weglassen können, sondern eher, ob das Schaulaufen durch die Stile hätte sein müssen. Der Kauf des ganzen Pakets fällt für mich persönlich wohl flach, aber ich werde mich digital an die Rosinen von Vol.1+2 halten.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
01. Let It All Go 02. Unconditionally 03. Expectations 04. I Pray 05. I've Learned 06. My World 07. If You Knew 08. Ode to Joe 09. Tragique Beauty 10. Hold On 11. This Place
01. Love Wins Again 02. Real Slow 03. When You Hold Me 04. Say You Will 05. Doorway 06. Moth to a Flame 07. Your House Is Burnin’ 08. Just Another Lesson 09. Rain Down 10. Long As I Can See the Light 11. Who Will Come for Me
Der alte Hobo bringt mit 75 ein Doppelalbum. Sehr sehr hörenswert für Möger. Roh und rumpelig...möge er noch lange rumpeln, ohne ihn würde mir im Blues echt was fehlen.
Gute Gene sind halt schon was wert. Stampfender, dampfender Bluesrock, der sich ab und zu eine kleine Auszeit (Lost) z.B. in Americana-Gefilde gönnt. Kriegt **** von mir.
Eigentlich mehr ne Art Southern-Rock, denn Blues....aber dennoch genug davon drinne in der Mixtur. Keine Neuerfindung des Rades in dem Beritt, aber die Platte hat -wie ich gerne sage- Druck, Drall und Drive. Macht Spaß und früh am Morgen auf dem Highway müde Driver munter.
Ein eher unbekannter Mann hierzulande. Obwohl er eigentlich seit vielen Jahren ein Hans Dampf in allen Gassen ist, hat er es sich im Bluesrock-Garten niedergelassen. Auch hier gilt: im Grunde nur für Fans. Bluesrock der Marke "High Energy". Wirft die Welt nicht aus der Bahn....muss aber auch nicht sein. Hauptsache, ihr habt Spaß.
Gute Gene sind halt schon was wert. Stampfender, dampfender Bluesrock, der sich ab und zu eine kleine Auszeit (Lost) z.B. in Americana-Gefilde gönnt. Kriegt **** von mir.
Läuft gerade und gefällt mir ebenfalls.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Mike Zito, ehemaliges Mitglied der Royal Southern Brotherhood und gestern 46 Jahre alt geworden, hat eine neue CD unter dem schönen Titel "Make Blues Not War" veröffentlicht. Sie wird allgemein sehr gelobt und die gehörten Eindrücke klangen auch für mich sehr gut. Leider ist mein Exemplar noch nicht angekommen, aber die Vorfreude auf das neue Werk des sympathischen Musikers ist groß.
Ich habe es noch nicht gehört, aber bin schon neugierig. Ein Fall für das Wochenende.