Ich kenne mehrere Leute, die in Paraguay eine wunderbare Zeit verbracht haben, sowohl als Touristen als auch auf Einsätzen wie dem der Tochter. Ich bin fast ein bisschen neidisch, da ich selbst im Nachbarland Bolivien eins der besten halben Jahre meines Lebens verbracht habe. Ich habe es damals leider nie nach Paraguay geschafft, soll aber toll sein, z.B. in Iguacu.
Heute Nachmittaga m See, zwei kleine Mädchen streiten miteinander. Da schreit die eine die andere an: "Du PENIS !!!" Ich habe wirklich fast ins Handtuch gebissen, um den Lachkrampf zu unterdrücken.
da passt zu meinem erlebnis neulich am badesee. zwei mädchen, ca 4 jahre alt. die eine so: "ich muss mal pullern." die andere, hochdramatisch: "worauf wartest du noch!?"
Eltern werden auch immer bescheuerter. Jetzt will die Mutter eines Freundes von meinem Ältesten tatsächlich mit fünf- und sechsjährigen in den Warner-Park in Bottrop fahren. Ihr Junge hat ja schließlich Geburtstag. Eine weitere Mutter will sie begleiten. Das sind 140 Kilometer Fahrt, die Kinder wären also mindestens drei (!!!) Stunden mit dem Auto unterwegs (Hin- und Rückfahrt), um dann vermutlich, wegen ihrer Größe und ihres Alters, nur auf drei Fahrgeschäfte draufzudürfen. Ich finde das scheiße. Kann nicht jeder wieder normal Geburtstag feiern? Mit Topfschlagen, singen und Plumpssack spielen? Und dazu Kuchen essen bis sie kotzen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #66Mit Topfschlagen, singen und Plumpssack spielen? Und dazu Kuchen essen bis sie kotzen?
So haben wir eigentlich immer gefeiert - zu Mainzer Zeiten in der (zugegebenermaßen recht engen) Wohnung, später in Oppenheim dann im hauseigenen Garten. Mama hat aus Unmengen Fertig-Tortenböden Erdbeer- und Apfelmustorte und Obstböden gemacht, manchmal auch nen geilen Marmor-Napfkuchen, natürlich alles mit Sahne, es gab Schnittchen (meine Familie LIEBT Schnittchen - sogar heute noch. Meine Schwestern und ich prügeln uns regelrecht darum, sie belegen und dekorieren zu dürfen) und wir haben mit unseren Freunden gespielt. Hat immer geklappt. Es gab Luftballons und Luftschlangen und in einem eher unglücklich endenden Versuch auch mal Konfetti - das war eine einmalige Sache und wir fanden das Zeug noch Jahre später in allen Ecken des Kinderzimmers. Hach, so geht glückliche Kindheit ...
Wir haben mittlerweile beschlossen, den Großen nicht mitzuschicken. Wir kennen ihn ja: Der hat ja schon auf einem Kinderkarussel Schiss, weil es zu schnell ist. Von mir hat er das nicht!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der junge Zwilling ist so verdammt stur! Wacht auf, will eine Erdbeermilch (hatte ihm auch den Kakao zur Auswahl gestellt). Weil das Pulver aber direkt untergeht, will er sie dann doch nicht und ist neidisch auf seinen Bruder, weil der Kakao bekommt. Biete ich dem jungen Zwilling Kakaopulver an, lehnt er es ab und schüttet stattdessen lieber seine Erdbeermilch in die Spüle. Hat er gestern Abend mit seinem Müsli auch schon gemacht. Aaaaah!
Die Kinder haben gerade eine Matratze quer vor das Bett gestellt, sich dahinter drappiert, die Mondlampe im Kinderzimmer angemacht und meine Frau und mich zur Vorführung des Mondtheaters gerufen. Gezeigt wurde zwar irgendwie B-Movie-Actionquark ohne viel Text, dafür mir vielen Unfällen - aber lustig war es. Und einer der Zwillinge hat immer mitgeklatscht, wenn meine Frau und ich applaudiert haben.
Es ist wirklich auffällig, wie laut heutige Kinder sind, das bilde ich mir doch nicht ein, oder? Und teuer in der Haltung. Allein die Kosten fürs Smartphone. Ich verstehe einfach nicht, warum man sich auf sowas einlässt.