Vorgestern rief mich meine Schwester an. Die zweitjüngste Nichte (2) spricht sei Wochen davon, dass Onkel Christopher sie bitte vom Kindergarten abholen soll. Als Onkel von Welt mache ich gestern also 3 Stunden Mittagspause, setze mich in den Zug, fahre dann zum Kindergarten, nehme eine überglückliche Nichte in den Arm, die erstmal im ganzen Kindergarten mit mir angibt und ich bringe sie heim, sie erzählt mir stolz von ihrem abenteuerlichen Tag (sie hat eine Krone gebastelt, ich durfte sie aufsetzen) und ich fahre im Anschluss wieder heim. Ach, meine Nichten, ey. Liebe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Frau ist mit dem Mittleren dann mal zum Notdienst und vermutlich dann in die Kinderabteilung. Auch nach neun Stunden behält er keinerlei Flüssigkeit in sich, er hat Fieber und wird langsam auch schlapp... Hoffentlich muss er nicht über Nacht bleiben...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Beim ersten Kind ist es noch schlimm. Danach wird man gelassener. Aber das heute war uns dann doch zu viel. Und jetzt sitzt man hier und macht sich einen Kopf.
Einmal hatten wir es, dass meine Frau und ich gleichzeitig krank wurden (nachdem alle Kinder schon durch waren). Das war eine miserable Situation...
Hatten wir auch mal, aber zum Glück hatten wir an dem Wochenende netten Forumsbesuch, der hat dann das Kind bespaßt, während wir in Ruhe scheißen und kotzen konnten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich habe gerade einen Zwilling von den bereitgestellten Süßigkeiten für die Halloween-Kinder abhalten können. "Was passiert, wenn wir keine Süßigkeiten mehr haben und die Monster klingeln?" - "Dann essen die Monster uns auf." Ich habe ihm nicht widersprochen... :D
ich danke den kindern, die heute abend bei uns geklingelt haben. endlich sind wir unseren süßkram losgeworden, den wir zur vermählung geschenkt bekommen haben und selber nicht mögen (komisch gefüllte schokolade, gummibärchen, lustige lollis). ich hoffe, es schmeckt wenigstens ihnen. bei den kostümen könnten sie allerdings ein bisschen kreativer werden. hexen, vampire, hexen, vampire, sowie hexen und vampire. die mumie war allerdings sehr schön.
Ich bin begeistert. Wie die Lehrerin vorausgesagt hat, fällt bei unserem Ältesten kurz vor Weihnachten der Groschen, was das Lesen angeht. Habe gerade mit ihm die Lesehausaufgabe gemacht und das hat er echt sehr gut gemacht, wenn man es mit den Hausaufgaben vor ein paar Wochen vergleicht. Das macht echt Spaß!
Kategorie: Bei den eigenen Kindern findet man ja alles süß, Unterkategorie: Muss man wohl in echt erlebt haben.
Unsere Kleine hat vorhin das Telefon geschnappt und sich heimlich in die Zimmerecke verzogen: "Hallo. Hallo. Christkind, ja? Ich: Leni. Geschenke, ja? Mehr Geschenke, ja? Mama, Papa, Timmi auch Geschenke, ja? Tschüss Christkind"