Zitat von gnathonemus im Beitrag #1903ah, genau, wenn sie dann diesen weißen belag hat. das freut den beschenkten. ;-)
Das weckt traumatische Erinnerung. Eine Großtante hat mir als wir dort einmal zu Besuch waren, ich war so 6/7 Jahre alt, eine Tafel Schokolade geschenkt. Zuhause dann gierig aufgemacht und ein Stück in den Mund geschoben und mich über das flauschige Gefühl in meinem Mund gewundert. Aber nur ganz kurz, denn danach setzte der "Geschmack" ein... 6 Jahre abgelaufen. Danke, Tantchen!
Das hatte ich auch einmal als Kind, Freunde der Eltern wollten mir eine Tafel Schokolade schenken. Habe meine Eltern gefragt, warum da Spinnenweben dran waren. Unvergessen.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #1888Kennt ihr noch Bettfupferl? Die habe ich aber immer am Rand abgeknabbert. Jam Jam.
Davon hab ich glaube ich noch nie gehört.
EDIT: Ist es das hier?
es ist mir völlig neu, dass es produkte gibt, die betthupferl heißen. hier ist ein betthupferl eine xbeliebige süßigkeit, die man nach dem zähneputzen und vor dem ins bett gehen isst. oder ein schnaps.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
nee, ich hab rechtzeitig beigebracht bekommen, dass spätestens nach dem 3. betthupferl mein gebiss zu staub zerfallen würde und das habe ich dann auch beherzigt. andererseits: wie oft bin ich ins bett gegangen, ohne mir die zähne zu putzen (meistens wegen trunken- selten faulheit) und ich habe sie trotzdem (mit kleinen beschädigungen) alle noch.
Zitat von Quork im Beitrag #1916Tut das irgendjemand von euch wirklich? Und was sagt eure Zahnärztin dazu?! Ich habe das immer für einen Mythos aus vergangener Zeit gehalten.
ich mach das mittlerweile tatsächlich, und zwar, wenn ich einschlafschwierigkeiten erwarte - der alte trick mit dem blutzuckerspiegel klappt nämlich wirklich. allerdings putze ich mir die zähne NACH dem genuss (meist gummibärchen o.ä.), dann noch zehn minuten was lesen, und schon flattern die augendeckel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Im übrigen bin ich ja jetzt in dem Alter, in dem ich mir ernsthaft Gedanken über den Genuss von Schnapsbohnen oder Mon Cherie machen sollte.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1924Im übrigen bin ich ja jetzt in dem Alter, in dem ich mir ernsthaft Gedanken über den Genuss von Schnapsbohnen oder Mon Cherie machen sollte.
Du meinst, sie zu essen oder wegzulassen? Ich fahre gut mit letzterem: Alles ekelhaft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1924Im übrigen bin ich ja jetzt in dem Alter, in dem ich mir ernsthaft Gedanken über den Genuss von Schnapsbohnen oder Mon Cherie machen sollte.
Du meinst, sie zu essen oder wegzulassen? Ich fahre gut mit letzterem: Alles ekelhaft.
Aber sowas von! Werde das Konzept alkoholgefüllter Schokolade nie verstehen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen