Die niederländischen Bankzitters bewerben sich mit ihrer aktuellen Single "Cupido" um die Teilnahme beim ESC. Ob der Song tatsächlich für die Niederlande ins Rennen geht, muss noch eine Kommission/Jury entscheiden. Da der Titel aber diese Woche hoch in die Charts einsteigt, und der Hype dementsprechend jetzt schon ziemlich hoch ist, hat der Song ganz gute Aussichten.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Es ist dann doch nicht der Publikumsfavorit geworden. Am Montag wurde bekannt, dass die Niederlande Joost Klein ins Rennen um die Trophäe schicken. Zuvor hatte Belgien bereits den Sänger und Komponisten Mustü nominiert.
In D wird jetzt in einer Art ARD-eigenem DSDS entschieden, wer sich für Deutschland dieses Jahr blamieren soll. Allein, man hat bei der Sendeanstalt ohne Hoffnung anscheinend nur wenig Vertrauen in das eigene Format, weshalb man es ins Nachtprogramm verbannt hat. Moderiert wird das Schauspiel von Rea Garvey und Conchita Wurst. Riecht mal wieder nach letztem Platz beim ESC. Schlaflose können sich das Scheitern heute und nächsten Samstag ab 23 Uhr Blumenkohl im Ersten antun, alle anderen Interessierten weichen auf die Mediathek aus.
Ausnahmslos jeder Song in der Vorauswahl ist schrecklich.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich möchte den landeseigenen Beitrag (und alle anderen) zum ersten Mal in der Hauptsendung hören und keine Sekunde früher. Der Wettbewerb hat immer davon gelebt, dass man nach seinem ersten Eindruck gehen musste.
So halte ich es auch, aber bei Deutschland mache ich da eine Ausnahme, weil ich für die ja eh nicht abstimmen kann und es ohnehin immer Mumpitz ist.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #4Ausnahmslos jeder Song in der Vorauswahl ist schrecklich.
Also bitte, 'Naiv' vom Marie Reim ist ja wohl mal ein absoluter Banger!
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass sie dieses Mal versuchen möchten, Minuspunkte zu bekommen. 'Oh Boy' von Ryk ist noch am wenigsten schlimm.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #3In D wird jetzt in einer Art ARD-eigenem DSDS entschieden, wer sich für Deutschland dieses Jahr blamieren soll.
Ich bin mittlerweile dahinter gekommen, dass ich das Konzept völlig falsch verstanden habe. Was da vielmehr ermittelt wurde, war eine Art Wild-Card-Gewinner, der gegen weitere acht Konkurrenten antreten muss, die meisten davon No Names. Die prominentesten Namen in der Liste sind Marie Reim und... Max Mutzke. Letzterer ist nicht nur restsympathisch, sondern hat für D schon mal Platz 8 erreicht. Vielleicht ist dieses Jahr also noch nicht alles verloren.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #10Max Mutzke. Letzterer ist nicht nur restsympathisch, sondern hat für D schon mal Platz 8 erreicht. Vielleicht ist dieses Jahr also noch nicht alles verloren.
Ist halt blöd, dass der Song strunzlangweilig ist. Da helfen auch Restsympathie und gute Stimme nix.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Can't wait until tonight war der Song von Max, oder? Den mag ich schon gern hören. Er hat halt eine gute Stimme. Habe ihn mal mit Band vor drei oder vier Jahren live in Kiel Open Air gesehen. Er macht ja eigentlich ganz andere Musik, als das Material, mit dem man ihn aus den Medien kennt. Das Konzert war das Konzert gegen die Kälte, für die Wohnunglosen. Wirkt wirklich sympathisch. Habe ihn aktuell allerdings aus den Ohren verloren.