Nein. Warum? Das hier scheint mir nix mit Rattenball zu tun zu haben, sondern nur mit einem einzigen Blödmann... der seinem Verein geschadet und diese Pest kampflos eine Runde weiter gebracht hat:
In der 71. Minute beim Stand von 1:0 war der Referee am Kopf getroffen worden. Petersen zog sich in die Kabine zurück - der Abbruch wurde den Profis und den Vereinsverantwortlichen mitgeteilt. In Windeseile kletterten die Leipziger um Trainer Ralf Rangnick in den Bus. Der Schiedsrichter wurde in ein Krankenhaus gebracht, eine Diagnose gab es zunächst nicht.
"Das ist natürlich ein Debakel für uns", sagte der Osnabrücker Manager Lothar Gans der Deutschen Presse-Agentur. "Das ist einer von 13 000 im Stadion, aber das ist nicht zu entschuldigen. Es tut mir sehr leid." Die Leipziger stellten fest: "Wir müssen die turbulenten Ereignisse auch erst einmal verarbeiten, sind einigermaßen sprachlos."
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Denn rauslaufen wird es sowieso wieder auf denselben Stiefel: RB wird als das eigentliche Opfer hingestellt und das Ganze als Folge der "Haßkampagne" gesehen. Das Opfer ist in dem Fall der VfL, und das wegen einem einzigen Vollidioten... von dem nicht mal klar ist, wer er ist und ob er überhaupt Osnabrück- Fan war.
Beispiel: ein Haufen KSC- Fans in Kutten und Trikots fahren nach Herxheim in ein Hotel, wo RB vor dem Auswärtsspiel in Karlsruhe residiert, und nehmen dort ein Mittagessen ein. Ein bißchen Präsenz zeigen und sticheln, passiert ist ansonsten NICHTS. Daraus wurde dann ein Überfall von KSC- Hools auf das RB- Mannschaftshotel. Wenn es nicht so idiotisch wäre, könnte man darüber lachen. Keine Ahnung, wo Mateschitz überall seine Lakaien sitzen hat und wieviel er zahlt, aber es funktioniert scheinbar prächtig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #18Nein. Warum? Das hier scheint mir nix mit Rattenball zu tun zu haben, sondern nur mit einem einzigen Blödmann... der seinem Verein geschadet und diese Pest kampflos eine Runde weiter gebracht hat
Wäre das Feuerzeug das einzige gewesen, was da aus dem VfL-Block flog, würde ich dir recht geben.
Klar hat das was mit der Stimmungsmache gegen RB zu tun. Da geht es oft sicher aggressiver zu, als wenn der FC Freiburg zu Gast ist. So ehrlich sollte man dann schon sein.
Ich bn in solchen Fällen immer für Spielabbruch, empfindliche Strafe gegen den gastgebenden Verein und den Täter, sowie Fortsetzung ohne Zuschauer ab der Minute des Abbruchs. Wie dumm muss man eigentlich sein? Ist mir doch egal gegen welchen Verein es da geht, zumal die RB.Leipzig-Spieler jetzt die sind, die ich am wenigsten dafür verantwortlich mache, so sensationall scheiße der Club auch ist.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #24Ich bn in solchen Fällen immer für Spielabbruch, empfindliche Strafe gegen den gastgebenden Verein und den Täter
Was hat der Verein damit zu tun, wenn der Täter ermittelt ist? Ich mache den VfL genausowenig dafür verantwortlich wie RB. Und wenn man einen Einzeltäter hat, sollte man den Verein nicht bestrafen
Also ist der Depp, dessen Feuerzeug den Schiedsrichter traf, der Übeltäter, aber alle anderen in der Kurve, die die ganze Zeit über Sachen geworfen haben, dabei aber niemanden trafen, trifft keine Schuld? Haben die absichtlich daneben geworfen? Wohl kaum.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Na ja, viel wichtiger: Stindl hat ein sagenhaftes Spiel für Gladbach abgeliefert. Freut mich für ihn!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von G. Freeman im Beitrag #24Ich bn in solchen Fällen immer für Spielabbruch, empfindliche Strafe gegen den gastgebenden Verein und den Täter
Was hat der Verein damit zu tun, wenn der Täter ermittelt ist? Ich mache den VfL genausowenig dafür verantwortlich wie RB. Und wenn man einen Einzeltäter hat, sollte man den Verein nicht bestrafen
Dass der Verein bestraft wird, ist richtig. Die deppen müssen ihrem eigenen Verein schaden, das erhöht die Chancen, dass sie es bleiben lassen oder von anderen abgehalten werden.
Und jetzt kommt RB auch noch und bietet ein Wiederholungsspiel an. Dürfen die so etwas machen? Das wirkt ja fast menschlich!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed