Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #59Danach sollte man aber auch wieder in der Lage sein, sich dran zu erinnern, dass gewisse Emotionen in unserer Gesellschaft anders ausgelebt werden. Mancher schafft die Differenzierung nicht, und das wird dann zum Problem.
Das sehe ich hier an meinen KSC- Freunden. Vor den Spielen gegeneinander wird die ganze Zeit gefrotzelt und sich beleidigt, am Spieltag hat man als FCK- Fan hier drei Stunden keine Freunde mehr, und abends sitzt man beim Bier zusammen. Dieser Haß KSC- FCK nimmt zu, je weiter man von Karlsruhe weggeht, in der Stadt, in der auch genug Pfälzer leben, macht da keiner groß Streß... außer ein paar KSC- Hool- Deppen. Das Problem sind da nur die Hinterwäldler im Umland, entweder aus Baden oder der Pfalz.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Und sogar da passierte Kindern nichts. Ich war als kleines Kind in den frühen 80ern im Stadion, und Lautern war damals noch ziemlich berüchtigt. Trotzdem hatte ich nie Angst.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Pep verabschiedet sich schon früh vom ersten Titel!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #59Danach sollte man aber auch wieder in der Lage sein, sich dran zu erinnern, dass gewisse Emotionen in unserer Gesellschaft anders ausgelebt werden. Mancher schafft die Differenzierung nicht, und das wird dann zum Problem.
Das sehe ich hier an meinen KSC- Freunden. Vor den Spielen gegeneinander wird die ganze Zeit gefrotzelt und sich beleidigt, am Spieltag hat man als FCK- Fan hier drei Stunden keine Freunde mehr, und abends sitzt man beim Bier zusammen. Dieser Haß KSC- FCK nimmt zu, je weiter man von Karlsruhe weggeht, in der Stadt, in der auch genug Pfälzer leben, macht da keiner groß Streß... außer ein paar KSC- Hool- Deppen. Das Problem sind da nur die Hinterwäldler im Umland, entweder aus Baden oder der Pfalz.
Nährt sich der "Hass" gegen den FCK aus deren Fanfreundschaft mit dem VfB oder entstand diese Fanfreundschaft aus dem gemeinsamen "Hass" gegen den KSC. Weißt du da was?
Letzteres. Obwohl die "Fanfreundschaft" zum VfB hauptsächlich von den Jungen mitgetragen wird. Die Älteren halten 60 weiterhin die Treue, und mich interessieren Fanfreundschaften generell nicht. Die zu Bremen war mir genehm, die Löwen interessieren mich nicht, und den VfB mochte ich früher schon nicht (wie alle FCK- Fans meines Alters, übrigens), und nach 15 Jahren Wohnen in Karlsruhe wird da auch nix mehr draus.
Schon ist es vorbei für Wolfsburg. 0:2 nach 20 Minuten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das ist echt irre, als Gegner weißt du überhaupt nicht, gegen wen oder was du verteidigen sollst. Ist eine Lücke gestopft, tun sich auf der anderen Seite zwei neue auf.