schon vor einigen jahren ist mir mal ein artikel begegnet, den ich leider gerade nicht mehr wiederfinde. in diesem wird die für uns unverständliche anziehungskraft trumps auf bestimmte bevölkerungsgruppen - sehr verkürzt gesagt - mit der autoritären grundstruktur in den evangelikal geprägten familien begründet. häufig ist der vater dort als unantastbare figur installiert, der selbst dann noch recht hat, wenn eigentlich ganz offensichtlich ist, dass er irrt. ein gedankliches schisma, in dem devote anhänger evangelikaler gruppen, in denen eine wörtliche auslegung der bibel standard ist, meist eh schon geübt sind. wer sich nicht beizeiten durch rebellion und/oder reflektion daraus befreien kann, sucht sich - eine psychologische küchenweisheit - auch außerhalb der familie immer wieder vergleichbare situationen; so ähnlich, wie kinder aus gewaltaffinen familien später häufig ebensolche beziehungen eingehen. ich hoffe, ich finde den artikel noch irgendwo, dann verlinke ich ihn noch mal.
Zitat von tenno im Beitrag #16 mit der autoritären grundstruktur in den evangelikal geprägten familien begründet. häufig ist der vater dort als unantastbare figur installiert, der selbst dann noch recht hat, wenn eigentlich ganz offensichtlich ist, dass er irrt. ein gedankliches schisma, in dem devote anhänger evangelikaler gruppen, in denen eine wörtliche auslegung der bibel standard ist, meist eh schon geübt sind. wer sich nicht beizeiten durch rebellion und/oder reflektion daraus befreien kann, sucht sich - eine psychologische küchenweisheit - auch außerhalb der familie immer wieder vergleichbare situationen; so ähnlich, wie kinder aus gewaltaffinen familien später häufig ebensolche beziehungen eingehen. ich hoffe, ich finde den artikel noch irgendwo, dann verlinke ich ihn noch mal.
Ich lese derzeit das Buch "Crazy Country USA", geschrieben von einem Schweizer Ehepaar, das seit ca 20 Jahren in den USA lebt. https://www.crazycountryusa.com/ Da kommt genau diese Analyse (auch) drin vor.
Das Buch geht zwar ein bisschen zu sehr von der kopfschüttelnden Warte des Europäers aus, und beschreibt zum Teil nicht, warum ein anderes Verhalten für die USA wünschenswert sein könnte - geschweige denn dass es die Absonderlichkeiten der Europäer daneben setzen würde. Aber in vielen Ursachen-Analysen für bestimmte Phänomene ist es schon sehr gut. Und da ist eben in der enormen Bedeutung der Kirchen ganz ganz viel begründet.
Wir sollten die Einordnung dieser Worte dem LFB überlassen. Der kann uns bestimmt erklären, wie das gemeint sein könnte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Beim ersten Mal sagt er noch, dass man innerhalb von vier Jahren nicht nochmal wählen müsse. In den folgenden Wiederholungen verschwindet das wieder. Ich würde nicht zu viel darauf geben, da so ziemlich alles was er nicht abliest, auf wirres, unzusammenhängendes Zeug hinausläuft.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #20Wir sollten die Einordnung dieser Worte dem LFB überlassen. Der kann uns bestimmt erklären, wie das gemeint sein könnte.
Gerne. Ich gehe davon aus, dass er sich darauf bezieht, dass er ja nur noch eine Amtszeit machen darf, deshalb sind die anschließenden Wahlen irrelevant. Vermutlich mit dem Subtext, dass eine Wahlniederlage eine dauerhafte "kommunistische" Diktatur mit regelmäßigen "Wahlfälschungen" bedeuten würde. Kann ja nie schaden, zur Wählermobilisierung etwas dick aufzutragen.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #20Wir sollten die Einordnung dieser Worte dem LFB überlassen. Der kann uns bestimmt erklären, wie das gemeint sein könnte.
Gerne. Ich gehe davon aus, dass er sich darauf bezieht, dass er ja nur noch eine Amtszeit machen darf, deshalb sind die anschließenden Wahlen irrelevant.
Die Frage ist halt, was er mit "We're gonna have it fixed so good" meint. Ich aber ein bisschen erschrocken über seine Art zu sprechen, gerade auch am Ende des Clips. Einem Jüngeren würde ich unterstellen, etwas angeschickert gewesen zu sein.
Siehe Niggemeier: Er hat gesagt, er brauche eine große Mehrheit, um den Wahlmaschinenbetrug zu beenden. Daher sollten diesmal auch die Christen wählen, die sonst nicht zur Wahl gehen. Da reiche das eine mal.
Trumps Verhalten wird immer schlimmer. Vor der nationalen Vereinigung schwarzer Journalisten hat er sich überrascht gezeigt, dass Harris plötzlich schwarz geworden sei, obwohl sie doch früher immer Inderin war. Weil ihm das gerade um die Ohren fliegt, postet er in seinem eigenen Netzwerk wieder was von "Crazy Kamala".
Ansonsten hat er einfach nur auf angriffslustige Fragen mit Beleidigungen reagiert, die Flasche der Interviewerin fester zugedreht. Und er wurde ausgebuht.
Lustig auch sein Verhalten gegenüber Fox News, die es gewagt hatten, aktuelle Wahlprognosen abzugeben. Die sollen doch bitte nur veröffentlicht werden, wenn er führe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Lustig ist auch der neue designierte Running Mate J.D. Vance. Jemand hat in den sozialen Medien das Gerücht verbreitet, er hätte in seinem autobiografischen Buch geschrieben, dass er Sex mit seiner Couch hatte. Das ging natürlich blitzschnell viral, und obwohl es eigentlich klar ist, dass diese Behauptung nicht aus seinem Buch stammt, wird Vance diesen Witz nicht mehr los.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #27Trumps Verhalten wird immer schlimmer. Vor der nationalen Vereinigung schwarzer Journalisten hat er sich überrascht gezeigt, dass Harris plötzlich schwarz geworden sei, obwohl sie doch früher immer Inderin war. Weil ihm das gerade um die Ohren fliegt, postet er in seinem eigenen Netzwerk wieder was von "Crazy Kamala".
Ansonsten hat er einfach nur auf angriffslustige Fragen mit Beleidigungen reagiert, die Flasche der Interviewerin fester zugedreht. Und er wurde ausgebuht.
man ist ja mittlerweile einiges gewohnt, aber das ist wirklich bizarr.
Eine Frau mit indischen und jamaikanischen Elternteilen ist eben BEIDES: indisch und schwarz!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed