Wäre mehr Arbeit für mich gewesen. Da der Hund quasi täglich bei der Nachbarin ist, frage ich mich eher, warum sie mit ihrem Handy kein eigenes Bild gemacht hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moinmoin. Heute Nacht war ich bis zwei Uhr auf. Warum? Ganz einfach: Ich habe die Ruhe im Haus genossen. Drei Jungs im Haus, aufgeregt wegen des anstehenden Weihnachtsfestes, geschlaucht durch Kindergarten und Grundschule mit OGS, drehen stellenweise schon am Rad, vor allen Dingen, wenn sie abends eine Stunde lang Erschrecken (natürlich mit akustischem Geräusch untermalt: "Uaaaaah!" - "Doppel-Kreeeeeisch!") und Nachlaufen spielen, natürlich während Fußball läuft.
Jetzt hängt die Lichterkette am Baum, der vom Ältesten gebastelte Stern steckt auf der Spitze. Gleich geht's auf den Weihnachtsmarkt, denn heute hätte Schwiegerpapa Geburtstag gehabt. Wir werden vermutlich tierisch nass, liegen nach den Tagen alle mit Erkältung flach. Danach geht's zum Essen zu uns. Der Onkel meiner Frau, der heute Nacht erst um 3 Uhr bei Schwiegermama angekommen ist, wird vermutlich pünktlich zum Abendessen einschlafen, so wie immer.
Euch allen einen gesegneten vierten Advent...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Happy vierter Advent! Ich nutze meine Mini-Erkältung - die wohl eher ein Schnupfen mit ebbes Kopfweh ist - als Vorwand, im Bett mit dem siebten Harry-Potter-Band rumzugammeln und zu verdrängen, dass ich eigentlich arbeiten müsste.
Meine Kollegen in Indien haben es geschafft, mich nach einer halben Stunde schon wieder massiv zu stressen, obwohl ich mich nach den Weihnachtstagen echt ausgeruht gefühlt habe. Zum Glück bahnt sich ja schon wieder das nächste lange Wochenende an. Bis zum 2. Januar müssen wir einmal pro Tag zu Freunden in die Wohnung fahren um ihre Katzen zu füttern (dafür haben sie unsere Katze über Weihnachten gefüttert). Stresst mich auch etwas, aber eine Hand wäscht die andere.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich hab meinen Kalender für 2019 an die Wand geklebt und E-Mail-Entwürfe geschrieben für die Anfrage an ProfessorInnen, ob sie meine Dissertation begutachten wollen. Hab mein Wichtelmixtape gereviewed. Nachmittags ein bisschen Abschlusskapitel der Diss, dann mit Marla Raubtiere füttern.
Krank. Wollte eigentlich nach meinen Faultier-Festtagen das letzte Projekt des Jahres beenden und ein bisschen Kleinkram erledigen, liege stattdessen im Bett und warte auf das Ende. Merke: Faultier-Tage nur zwischen zweo Projekten einlegen...
Moin. Acht Stunden geschlafen, um 9 Uhr aufgestanden, zuerst mal ein halbes Stündchen Red Dead Redemption 2 gespielt, dann Frühstück, dann mit dem Hund raus, jetzt am PC, gleich geht's mit dem Großen zum Lasertag. Ich muss aber noch ein wenig übersetzen, sonst läuft mir die Zeit davon...
Die letzten etwa 60 Seiten des letzten Projekts 2018, dessen endgültige Fertigstellung bereits nach 2019 verschoben wurde. Wenn es so weitergeht wie in den letzten drei Tagen, brauche ich dafür an die zehn Stunden. Jahresenderschöpfung, würde ich sagen.
Moinmoin, Frühstück gegen 11 - herrlich. Könnte ich mich dran gewöhnen, aber Silvester am Nachmittag kommt der Enkel zu uns und am 1. Januar morgens wird er uns relativ sicher spätestens gegen halb sieben aus dem Bett bringen. Er darf das.