Moin. Heute kein beruflicher Termin. Fast alles geschrieben (gut, es kommt immer neues Zeug), selbst die Stundennachweise sind aktuell. Und ich fühle mich nicht krank, wie sonst, wenn ich mal fast alles erledigt habe...
Dafür zickt die Heizung. Der Brenner stand gestern dreimal auf Störung. Dabei ist es eigentlich windstill...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen und fühle mich erholt und einigermaßen fit. Ein bisschen übel ist mir noch, aber das geht hoffentlich vorbei. Ein Hoch auf die bequeme Couch im Arbeitszimmer, das geschlossene Fenster und den schweren Holz-Rollladen - Letztere haben mit vereinten Kräften den Baulärm ausgesperrt, sodass ich nicht vor der Zeit geweckt wurde. Ein Traum!
Moin. Heute zuerst mal Home-Office. Ich muss schnell einen Bericht fertig bekommen, Abgabe ist um 12 und der Kunde muss ihn ja vorher noch lesen/anpassen. Nachbarin will, dass ich ihre Hunde gleich reintue, mache ich natürlich gerne, weil sie auf unseren Hund auch immer wieder aufpasst. Nachbar von gegenüber lebt offenbar in dem Irrglauben, dass meine Frau jeden Freitag noch zu Hause ist und hat mal eben ein wichtiges Paket an unsere Adresse liefern lassen (was er mir gerade auf der Straße erzählt). Nur ist meine Frau eben nicht mehr freitags zu Hause...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Vom Baulärm geweckt, der heute mal wieder besonders lärmig und hauserschütternd ist. Leider muss ich trotzdem arbeiten, um die letzten etwas mehr als 100 Seiten Übersetzung noch diesen Monat hinzukriegen - neben dem Gedankenlese-Projekt ... Vielleicht helfen Kopfhörer und Klassik-Radiosender.
Gestern war dieses köstliche Thanksgiving-Dinner bei Bekannten, mit Truthahn, Süßkartoffeln, viel Gemüse und lecker Soße - und der besten Füllung, die ich seit Jahren gegessen hab. Leider war auch der Wein sehr gut und irgendwann wurde der Rum ausgepackt. Jetzt muss ich zwar eigentlich arbeiten, weil ja zum Glück gerade wieder viel los ist, traue mir das aber kater- und müdigkeitsbedingt nicht so recht zu. Nun gut, vielleicht wird es auch ein Gammeltag.
Was für eine Nacht, was für ein Tagesbeginn, was für ein Tag, der kommen wird. Heute Nacht zwischendurch 1,5 Stunden wach, weil zwei Kinder meinten, zu uns kommen zu müssen und eines immer 4000 Schlafpositionen ausprobieren muss, bis es wieder schlafen kann. Leider hat es die größtenteils an mir ausprobiert, dass ich dann auf die Couch im Wohnzimmer ausgewichen bin. Das einzige Kind, das durchgeschlafen hat, hat dann zum einen am längsten geschlafen und dann auch noch am Ende einen Riesenaufstand geschoben wegen so Kinderdingen: falsche Mütze, konnte im Kindergarten nicht klingeln, weil die Tür auf war. Dann ruft mein Kumpel an, dass ich zwischen 9.30 und 10 Uhr bei ihm sein wollte wegen Versicherungssachen (hatte ich komplett verdrängt). Und dann steht mir auch noch ein Arbeitstag bis 22 Uhr bevor. Will nimmer.
Moin! Mies geschlafen. Dafür schon beim Zahnarzt gewesen - ich kriege gegen die ominösen Kieferschmerzen eine "Beissschiene mit Eckzahn-Verstärkung" (SEXY!). Außerdem schon meine Jahresmeldung für die Künstlersozialkasse gemacht und den Online-Check-In für den London-Flug erledigt. Vor Schreck dann noch direkt eine Rechnung versendet. Jetzt muss ich erst mal ausruhen.
Zitat von sunday im Beitrag #3417Ominöse Kieferschmerzen? Hab ich schon seit Jahren. Ist alle irgendwie schrecklich.
Nun, sollte mein Zahnarzt das mit der neuen Schiene hinkrigen, werdet ihr es sicherlich erfahren. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich.
Moin aus Tirol! Mein Home Office-Arbeitstag hat damit begonnen, dass ich auf dem Arbeits-Laptop bei Last.fm die Seite eines Albums geöffnet habe, dessen Cover aus einem riesigen, rosafarbenen Penis besteht (Foto wohlgemerkt, keine Illustration). Da habe ich mich richtig ertappt gefühlt. Inbox, wichtige Tabellen, Pimmel - alles nebeneinander in Tabs. Jetzt arbeite ich die nächsten Stunden so vor mich hin, Harlan springt den Tag über bei einer politikwissenschaftlichen Konferenz herum. Am Nachmittag werde ich mir auf eigene Faust mal Innsbruck zu Gemüte führen und heute Abend wird gekocht, ein Film geschaut und sich im Airbnb eingemurmelt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?