Moinmoin. Nach dem Wochenende brauche ich Erholung, schließlich war ich Samstag und Sonntag die meiste Zeit mit den Kindern alleine und habe gestern Abend erfahren, dass mein nächster Spieletest am besten bis heute Abend fertig sein soll. Da musste ich also gestern noch mal drei bis vier Stunden am Stück spielen - zum Glück ist das ein Spiel, das ich nach 5,5 Stunden durch hatte.
Heute wird ebenso stressig. Ich muss für den Hauptberuf zwei Texte schreiben und einen Vortrag vorbereiten, den ich morgen Abend halten muss. Heute Abend muss ich dann mit dem Test weitermachen. Videoszenen haben ich schon alle, ich muss aber noch den Sprechertext schreiben und das heute Abend aufnehmen. Puuuhh. Dann ist aber zuerst mal gut mit Tests... Vielleicht im Dezember wieder... Und wenn alles gut läuft, dann wird es auch insgesamt etwas ruhiger in nächster Zeit, auch wenn der nächste Redaktionsschluss für ein Heft Ende November ansteht und bis dahin noch einige Termine gemacht werden müssen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Am Wochenende hab ich Leipzig unsicher gemacht & einer ziemlich exklusiven Lesung Christian von Asters lauschen dürfen. Das war großartig! Heute ist leider wieder graues Arbeiten angesagt - sobald ich mich aufraffen kann, bereite ich die drei Website-Texte vor, die bis Donnerstag gefordert sind. Dauert vermutlich insgesamt wieder nur zwei, vielleicht drei Stunden, nervt mich aber ein bisschen - mein Auftraggeber mag die Texte, aber in Wahrheit hab ich nicht geringste Ahnung, was ich da tue. Funktioniert so Werbung??
Moinmoin. Kinder geben einem so viel... besonders, wenn sie morgens total mies gelaunt aufwachen und einen dann 15 Minuten lang anschreien, weil ihnen irgendwas nicht passt. 15 Minuten lang bin ich auch total ruhig geblieben, was mich wundert, denn ich bin hundemüde (habe nur fünf Stunden geschlafen) und hatte noch nichts gegessen. Dann ist mir der Kragen geplatzt.
Ansonsten: Heute Nacht habe ich bis 2 Uhr an einem Spieletest gesessen. Jetzt muss ich einen Vortrag vorbereiten, den ich heute Abend halte. Zwei Stunden soll der werden. Das wird schon hart. Hoffentlich werde ich fertig...
Und ab morgen wird's endlich mal ein wenig ruhiger!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. War erst gegen vier im Bett, weil meine Straßenbahn nicht fuhr (mit der ich gegen drei ins Bett gelangt wäre) und ich, statt einfach nach Hause zu laufen, noch durch die Stadt gestreift bin und irgendeine andere Bahn genommen habe. Immerhin kam ich erst gegen 12 zu mir, was auf genug Schlaf hindeutet. Allerdings kam ich nicht freiwillig zu mir, sondern wurde von dem gar grauenhaften Krach im Treppenhaus und einem Holzschuhtanz über uns geweckt - heute, wo die verf****** Baustellen ausnahmsweise mal schweigen ... Gerade würde ich gerne jemanden töten.
Ich war um 1 Uhr im Bett, dann kamen nach und nach zwei von drei Kindern zu uns, der Platz wurde dementsprechend weniger im Bett. Und um 7 Uhr knurrte der Hund mich wach, weil er raus wollte. ICH WILL DOCH NUR MAL AUSSCHLAFEN!
I feel you! Bei uns war's ungefähr drei, um sieben war ich wieder wach und danach ging nur noch dösen, wild träumen und immer wieder aufwachen, bis um 9:30 Uhr der Wecker klingelte und der Mann und ich uns stritten, wer zuerst ins Bad muss. (Ich hab gewonnen und durfte noch ein paar Minuten liegenbleiben. Müde bin ich trotzdem.)
... und wieder beginnt mein Tag am Mittag. Ausschlafen war allerdings auch mal wieder nicht drin, weil Herr von Aster leider recht früh aufbrechen musste - die Lesung plus Absacker gestern dauerten trotzdem bis zwei Uhr. Die Baustellen taten dann das Ihre. Aber was soll's, ich hab morgen eine Abgabe und werde dementsprechend sowieso den Tag mit Notebook auf der Couch verbringen. Einen schönen Dienstag allen Forumsmenschen!
Aufgewacht. Allgemeines Unwohlsein, Magengrummeln, Schweißausbrüche - fühlt sich an, als sei da was im Anmarsch. Meine Frau rät, angesichts der Terminlage von Freitag bis Sonntag, heute einen Tag zu Hause zu bleiben...
Ich war schon beim Frühsport und bin gerade auf der Arbeit angekommen. Jetzt muckle ich bis 15:15 Uhr vor mich hin und dann geht es in 6,5h Zugfahrt ganz in den Westen der Republik, um mit Harlans Papa dessen 60. Geburtstag zu feiern.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich befolge als braver Ehemann ihren Rat, liege jetzt wieder im Bett, höre den Spieleveteranen-Podcast und versuche zu schlafen/dösen...
Moin! Hier läuft die zweite Runde eines Mini-Projekts für einen Schriftsteller, den ich sehr mag, was mich ausgesprochen stolz macht. Dann muss ich leider wieder ein bisschen ahnungslos vor mich hin texten, was aber immerhin Geld bringt. Und einkaufen, einkaufen muss heute auch mal wieder sein.
Jemand hört laut Musik, was mich in meinem Arbeitszimmer zu arg ablenkt. Also sitze ich jetzt im Wohnzimmer, was vermutlich damit endet, dass der Liebste aufsteht und ebenfalls Musik hören will, sodass ich gar nicht mehr arbeiten kann.
Moin. Gestern wurde es spät und ich kam irgendwie krank hier an - zumindest war mir so kalt, dass ich gezittert und mit den Zähnen geklappert habe und um halb zwölf, als ich endlich in meinem Bettchen lag, einfach umgefallen bin. Heute ist mir schlecht, sehr, sehr schlecht, was mich leider nicht davor rettet, aufzuräumen, nachher die Putzfrau zu belustigen und außerdem meine Arbeit zu machen ...
Moin. Kuinde 1: Können Sie das bitte heute noch fertig machen? Kunde 2: Und wir brauchen das heute! Kunde 3: Und kannst du mir heute bitte alles schicken, was du hast? Ich: Ihr Säcke, ich hatte Wochenenddienst und muss ungefähr acht Artikel schreiben! Lasst mich doch in Ruhe!
Moin. Keinen Bock auf Arbeit gehabt, und dann auch noch direkt in einer eineinhalbstündigen Besprechung mit meiner Chefin (und Doktormutter) gelandet. Bottom line: ich hab unnötige Dinge auf ihre Anweisung hin getan, bei denen sie jetzt merkt dass es nicht so funktioniert wie sie will. Mehr Arbeit für mich. Bombe.