Zitat von LFB im Beitrag #3430Nach dem täglichen Frühstückseinkauf um halb sieben und dem Frühstück unseren Junior zum Bus gebracht, anschließend die Kleine für den Kindergarten schick gemacht, für eine Minute an die Garderobe geeilt um ihre Schuhe und die Jacke zu holen, doch als ich zurückkahm, lag sie unterm Frühstückstisch auf dem Teppich und schlief mit Teddy im Arm tief und fest. Eine halbe Stunde später habe ich dann entschieden, dass sie Zuhause bleiben darf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute Nachmittag geht es nach Stuttgart, damit es heute Abend nach London gehen kann! Ich habe Lesestoff genug, um die Flughafen-Wartezeit zu überbrücken, Essen genug, um mich nicht völlig zu ruinieren, Aufregung genug, um freudestrahlend anzukommen! Jahresurlaub ahoi!!
Mahlzeit! Heute ein freier Tag, weil es heute Abend nach Stuttgart zu Clutch geht. Und was passiert? Seit gestern wieder Probleme mit dem rechten Knie, gestern Abend konnte ich nur noch humpeln. Werde das Konzert wohl von einem Platz aus betrachten, an dem ich mich nicht viel bewegen muß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von LFB im Beitrag #3430Nach dem täglichen Frühstückseinkauf um halb sieben und dem Frühstück unseren Junior zum Bus gebracht, anschließend die Kleine für den Kindergarten schick gemacht, für eine Minute an die Garderobe geeilt um ihre Schuhe und die Jacke zu holen, doch als ich zurückkahm, lag sie unterm Frühstückstisch auf dem Teppich und schlief mit Teddy im Arm tief und fest. Eine halbe Stunde später habe ich dann entschieden, dass sie Zuhause bleiben darf.
Moin! Ich grüße aus dem Home Office. Da mein Kiefer seit Jahren knackt (aber glücklicherweise nicht schmerzt) trage ich seit Donnerstag 24/7 eine Schiene, die den Kiefer wieder in die richtige Position drücken soll. Sieht dumm aus, ich kann nicht richtig sprechen und darüber hinaus zwickt und zwackt es auch ganz schön. Das muss ich im Büro dann wirklich nicht haben. Zu allem Überfluss drückt das Ding auf einer Stelle anscheinend auf mein Zahnfleisch, sodass ich da jetzt einen kleinen braunen Punkt habe. Habe direkt einen Hypochonder-Anfall bekommen und gedacht, dass es Überraschungskaries wäre, obwohl ich eh erst im September beim Zahnarzt war. Morgen fahre ich zum Kieferorthopäden und wenn der mit dem Fortschritt zufrieden ist, muss ich die Schiene nur noch zu Hause, aber nicht mehr den ganzen Tag über tragen. Und in 3 Wochen dann nur noch nachts, juhuu!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin! Es ist Montag, ich habe vielviel Arbeit, aber keine Lust. Nachher kommt die Putzfrau, auf die ich auch keine Lust habe. Davor muss ich noch aufräumen, aber ihr ahnt es sicher: Keine Lust. Montage rocken mal gar nicht.
Hier geht's jetzt mittlerweile. Hab mir spontan den Nachmittag frei genommen. Wird nicht super entspannend, weil ich noch Geschenke kaufen und für die Arbeit Weihnachtsplätzchen backen muss - aber besser als arbeiten ist's allemal.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Die letzte Arbeitswoche für dieses Jahr ist angebrochen. Die Einschlafprobleme führten dazu, dass ich bis nach 7 Uhr gepennt habe. Jüngster Sohnemann hat offenbar das gleiche Problem (ist Vollmond???), wir waren dann erst nach 9 Uhr im Kindergarten. Ich muss heute ganz viel schaffen, dafür aber 15 Minuten früher gehen, denn heute Abend ist meine Frau weg und ich mit den Kindern alleine.
Heute Nacht ist der Mittlere offenbar aus dem Bett gefallen und hat sich ordentlich gestoßen dabei. Eine dicke Beule am Auge fängt an in den buntesten Farben zu schillern. Als ich den Plumps gehört habe, bin ich ins Kinderzimmer, da lief er schlaftrunken im Kreis. Sah halb lustig, halb nach Exorzismus aus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Ich habe mir heute zum ersten Mal in meiner "Karriere" Gedanken um die Lehre gemacht, in die ich kommendes Semester starten werde. Einen Lektürekurs zum Politischen System Österreichs und der EU soll es werden, und Stand jetzt klau ich alles von meinen VorgängerInnen und mach nur drei "neue" Einheiten zum Thema Europawahl, Euroskeptizismus und rechtsradikale Parteien. Das war mein Vormittag.
Moin. Präzise Vorgaben sind alles. "Ich hätte gerne ein Bild von eurem Hund" schreibt die Nachbarin. Also packe ich gestern die Kamera aus. Dressier den Hund. Mache fünf Minuten lang Bilder, bis ich ein paar schöne Bilder habe. An den Rechner habe ich es gestern aber nicht mehr geschafft. Heute morgen dann: "Denkst du an das Bild." Ich lade die Bilder ein, suche das schönste aus, sende es per E-Mail. "Damit kann ich nichts anfangen, kannst du mir kein Handybild schicken? Die, die das Foto morgen Abend braucht, guckt doch nie in ihr E-Mail-Postfach." Also den Hund reingerufen, ihn wieder bestochen, damit er schön Sitz macht, Fotos mit dem Handy bei beschissenem Licht gemacht, fünf Minuten verloren morgens, wo jede Sekunde kostbar ist (ich müsste noch duschen und mich fertig machen, bevor ich die Kinder in den Kindergarten bringe!) und das verfickte WhatsApp-Bild versendet. Das reicht angeblich aus. Es soll wohl in einer Präsentation gepackt werden, aber jetzt meiner Nachbarin erklären, dass es komplizierter ist, ein Handybild in eine Präsentation zu packen als eines, das als Datei direkt im E-Mail-Postfach vorliegt, fange ich nicht an. Argh!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed