Moin. Heute frei auf Kurzarbeit. Habe bis 10 Uhr geschlafen. Auf der To-Do-Liste stehen heute Sport und Glas wegbringen. Ansonsten: Musik hören, zocken und heute Abend die letzten beiden Folgen von "Das Damengambit" schauen. Was für eine tolle Mini-Serie bei Netflix!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier klart es auch gerade auf. Ansonsten war meine Stimmung auch schon besser. Überlege mir gerade, ab nächster Woche freiwillig wieder arbeiten zu gehen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das mit der Stimmung kenne ich. Unendliche Diskussionen geführt die letzten zwei Tage. Da sich das mit dem Wunschjob offenbar hinzieht (falls es überhaupt klappt), muss ich wieder aktiv auf die Suche nach einem besser dotierten Job gehen. Denn ich brauche dringend wieder eigene vier Wände. Und mittlerweile ist es mir scheißegal, ob es 45 Quadratmeter mit zwei Zimmern sind. Die Kinder habe ich ja eh nur vier Nächte. Aber das hier beginnt langsam ungesund zu werden. Klar ist: Geld für die Fernbeziehung hätte ich dann nicht. Aber werd' ich eben alleine alt. Wer braucht schon Glück und Liebe? Nach Österreich ziehen kommt übrigens nicht in die Tüte, denn dann kann die Frau, die hier lebt, ja niemand pflegen, wenn sie alt ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5841Aber werd' ich eben alleine alt. Wer braucht schon Glück und Liebe? Nach Österreich ziehen kommt übrigens nicht in die Tüte, denn dann kann die Frau, die hier lebt, ja niemand pflegen, wenn sie alt ist.
Du hast Kinder.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bin nicht sicher, ob der Jack seine Exfrau meint oder vielleicht doch seine Mutter.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #5843Ich bin nicht sicher, ob der Jack seine Exfrau meint oder vielleicht doch seine Mutter.
Letzteres. Ich bin ja hier in meiner alten Etage untergekommen. Die aber nur noch zur Hälfte existiert (kein Bad mehr, ich nutze das im Keller, was umständlich ist, wenn man im zweiten Stock lebt). Und auch wenn ich größtenteils alleine gelassen werde, ist es eben doch kein eigenständiges Leben. Ich mag meine Eltern sehr. Aber ein 43-Jähriger sollte nicht mehr bei seinen Eltern leben.
Und was das Kinderargument angeht: Ich habe die Jungs an vier Nächten pro Monat. Die Ex-Frau ist genau wie ich der Meinung: Wir würden eine Lösung finden, wenn ich nach Österreich ziehen würde. Und wenn ich einmal pro Monat nach Deutschland kommen und die Kinder dann ein langes Wochenende nehmen würde (dann wieder bei meinen Eltern). Mit meiner Ex-Frau führe ich derzeit ein freundschaftliches und langsam auch wieder entspannteres Miteinander. Aber: Ich habe derzeit kein großes Interesse nach Österreich zu ziehen. Ich will es hier schaffen.
Edit: Gerade noch mal wegen des Wunschjobs nachgefragt: Immer noch kein Stellenplan für 2021 von der Geschäftsleitung. Ich würde allerdings dringend benötigt, ich bin auch noch immer auf Platz 1 der Liste. Der Redaktionsleiter findet die Situation ebenfalls beschissen, weil eben im Frühjahr zwei Redakteure in die Alterszeit gehen. Nur: Davon kann ich mir nix kaufen.
Moin. Heute einen beruflichen Termin, den ich auch direkt schreiben muss. Dann hoffe ich, dass ich heute Abend NICHT zu einer politischen Sitzung muss. Und weil gestern Abend sowohl bei mir als auch in Österreich mies war, haben wir NICHT die letzten beiden Folgen "Das Damengambit" geguckt. Mal schauen, ob wir das heute nachholen.
Moin! Da ich gestern erstaunlich produktiv war, bleibt mir heute nur die Wahl, mit der nächsten Übersetzung anzufangen oder endlich mein Buch fertig zu machen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.