Moin. In einer Stunde muss ich im Büro sitzen. Heute mit einem Team, mit dem es hoffentlich schnell geht. Ansonsten habe ich heute nichts vor.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Ein Rudel Lkws hat mich heute Nacht geweckt. Vermutlich Lieferanten für den Penny gegenüber. Jetzt begrüße ich müde den elenden Trennungstag. Nachher gebe ich ein lektoriertes Manuskript ab, dann geht's mal wieder raus: Samstag war ich zu verkatert und gestern hat es nur geregnet...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Freier Tag. Mein innerer Wecker meinte dann, mich um 8 Uhr zu wecken. Zum Glück konnte ich mich noch mal umdrehen und dann waren es 10 Uhr. Heute steht nur Sport an. Mal schauen, ob ich auch für drei Simpsons-Folgen radeln kann...
Aktuell läuft mir die Nase wie verrückt. Das nervt ein wenig...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Wieder beschissen geschlafen. Und leider hat es nicht funktioniert, meiner Mutter den Krankenstand zu verheimlichen. Ich versteh schon, dass sie fürsorglich sein und mich unterstützen will, aber sie war vorvorgestern hier, vorgestern zweimal, gestern auch zweimal und heute Mittag will sie schon wieder Essen bringen. Das ist anstrengend. Und ich kann gar nicht so viel essen, wie sie bringt.
Aber immerhin gibt's heute Hafaloab, das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Und nein, ich kann das nicht wirklich auf deutsch übersetzen. Am ehesten wäre es ein Topf-Laib. Eine Mischung aus Mehl, Maisgrieß und Weizengrieß, klassische Armenküche.
Zitat von beth im Beitrag #8423Aber immerhin gibt's heute Hafaloab, das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Und nein, ich kann das nicht wirklich auf deutsch übersetzt. Am ehesten wäre es ein Topf-Laib. Eine Mischung aus Mehl, Maisgrieß und Weizengrieß, klassische Armenküche.
hab das gerade gegoogelt, und will es jetzt unbedingt sofort probieren!
du hast jetzt zwei möglichkeiten: in zwei stunden irgendwie bis zu mir kommen und mitessen oder die zwei stunden bis mittag nutzen, um es selbst zu kochen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
klassischerweise isst man es mit sauerkraut und fleisch oder als einlage in der gerstensuppe mit geselchtem. für mich gibt's heute blaukraut dazu, weil ich nicht so auf sauerkraut stehe.
Hui, habs auch gegoogelt und überlege, die köstlich aussehenden Dinglein anzusetzen, um sie in den Topf Hühnersuppe zu werfen, den ich gestern gekocht habe (und vermutlich den Rest der Woche essen werde).
Hier war die Nacht lang, allerdings voller Störungen: Meine Heizung zickt schon wieder rum. Vermutlich dasselbe Problem wie letztes Jahr und das Jahr davor, nur dass sie diesmal (bisher!) noch läuft. Allerdings beschwert sie sich im unregelmäßigen Abständen laut und vernehmlich, was mich mehrfach geweckt hat. Und da der Druck (angeblich) bei Null liegt, muss ich mich wohl heute noch um Reparatur bemühen, ehe noch mehr kaputt geht. Dabei wollte ich eigentlich mal wieder ins Fitnessstudio.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von beth im Beitrag #8425du hast jetzt zwei möglichkeiten: in zwei stunden irgendwie bis zu mir kommen und mitessen oder die zwei stunden bis mittag nutzen, um es selbst zu kochen.
ersteres wäre klarer favorit, aber google meint, das schaff ich wohl nicht. und zweiteres klemm ich mir jetzt dann doch, weil nämlich hier noch dringende prokrastinationsaufgaben meiner harren (wäsche, küche, saugen; und irgendwann dann auch weiterarbeiten, wenn alle ausflüchte aufgebraucht sind). aber wenn ichs mal endlich nach dornbirn schaffen sollte, werde ich im vorfeld vorsichtig hafaloab-hints droppen.