Moin. Frühstück mit der Liebsten in ihrem Lieblingscafé. In zwei Stunden bin ich am Flughafen. Heute Abend dann noch Sport und Euphoria.
Schnelltest erneut negativ. Ich hatte wohl Glück...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Erste (kleine) Arbeitsrunde schon geschafft, Yoga ebenfalls. Jetzt muss ich richtig viel lesen, damit ich mich anschließend auf die Köln-Fahrt vorbereiten kann: Morgen hab ich zwei Wohnungsbesichtigungen und hoffe, dass noch wenigstens eine dazukommt. (ICH WILL DIESE WOHNUNG IN MÜLHEIM!!)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #8475Moin. Ich habe gerade für 11 Uhr einen Termin beim HNO-Arzt ergattert. Bin sehr froh drum, weil ich seit letzter Woche auf dem rechten Ohr einen Tinnitus habe und mich fühle, als würde ich die ganze Zeit im Flugzeug sitzen.
Tja, der Arzt hat ein bisschen Ohrenschmalz entfernt und dadurch ist der Unterdruck besser, aber das Geräusch bleibt. Hörtest war super, also kein Hörsturz. Jetzt erstmal irgendwas pflanzliches, Magnesium, viel trinken, viel ausruhen. In anderthalb Wochen ist eine Kontrolle und wenn es dann nicht weg ist, versuchen wir Kortison. Und falls es dann nicht geht, bleibt es. Tolle Wurst.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #8475Moin. Ich habe gerade für 11 Uhr einen Termin beim HNO-Arzt ergattert. Bin sehr froh drum, weil ich seit letzter Woche auf dem rechten Ohr einen Tinnitus habe und mich fühle, als würde ich die ganze Zeit im Flugzeug sitzen.
Tja, der Arzt hat ein bisschen Ohrenschmalz entfernt und dadurch ist der Unterdruck besser, aber das Geräusch bleibt. Hörtest war super, also kein Hörsturz. Jetzt erstmal irgendwas pflanzliches, Magnesium, viel trinken, viel ausruhen. In anderthalb Wochen ist eine Kontrolle und wenn es dann nicht weg ist, versuchen wir Kortison. Und falls es dann nicht geht, bleibt es. Tolle Wurst.
So ein Mist! Hatte ich nun auch ziemlich lange. Cortison hat bei mir leider nix geholfen. Dafür half Ginkgo, morgens und abends je 120 mg, gibts in Tablettenform. Das hab ich zwar über viele Monate nehmen müssen, aber die Geräusche wurden schnell besser und sind mittlerweile wieder weg.
Das ist für mich sogar ein großer Trost, denn das schlimme wäre ja nicht das Ohrgeräusch an sich, sondern das davon genervt sein. Ich sehe das ohnehin fatalistisch: wenn es bleibt, kann ich es ja ohnehin nicht ändern. Das gibt mir ne gewisse Ruhe beim Thema.
Ich habe auch Ginkgo verschrieben bekommen - vielleicht schlägt es ja so gut an wie bei Mory. :)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #8484Ich sehe das ohnehin fatalistisch: wenn es bleibt, kann ich es ja ohnehin nicht ändern. Das gibt mir ne gewisse Ruhe beim Thema.
Man kann es fatalistisch nennen, aber ich würde eher sagen, du berherzigst eine buddhistische Tugend. Und vielleicht kommt es ja gar nicht so weit, warte mal die Behandlungen ab. Das renkt sich bestimmt wieder ein.
Moin. Das negative PCR-Test-Ergebnis kam schon heute Nacht kurz vor 1 Uhr. Das ging diesmal rasend schnell. Also muss ich gleich ins Büro, wo wir nur mit drei Redakteuren plus einer Sekretärin sitzen. Notbesetzung. Bin mal gespannt, wie der aktuelle Stand der Seuche ist, die WarnApp nutzt offenbar niemand.
Heute Abend gucke ich entweder einen Film oder bei Amazon Champions League. Paris gegen Real klingt ja ganz gut. Bei den Filmen steht "Shooting Dogs" ganz oben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Hier kamen vorhin Handwerker. Wir waren uns nicht sicher, ob es um das Rausreißen der Badewanne oder das Anbringen der Handtuchheizung im zweiten Bad geht. Am Telefon wurde Badisch gesprochen und Harlan hat nichts verstanden. Jetzt hat sich rausgestellt: es geht um die Badewanne, es wird also ein lauter Tag. Bin aber froh, dass es da vorangeht. Auf der Arbeit ist viel zu tun, aber zum Glück haben wir einige Werkstudenten, die ich mir schnappen kann, damit es nicht zu viel wird. Abends ist Harlan beim Kickboxen und ich kann meinem guilty pleasure "Love is blind" auf Netflix frönen.
Moin. Hab die halbe Nacht gerechnet, ob gute 700 Euro Miete (mit Strom) auf lange Sicht bezahlbar für mich sind. Müssen sie vermutlich sein. Zur Not halt mehr arbeiten. Was heute eindeutig ausfallen wird, denn drei Wohnungsbesichtigungen lassen nicht viel Zeit für Lektoratskram.