Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5639Und das weiß man natürlich nicht, bevor man sich von einem Prominenten schwängern läßt, von dem bekannt ist, daß er bereits mehrere Kinder von verschiedenen Frauen hat.
Das Rastafari-System ist höchst patriarchalisch. Männer dürfen rumvögeln, wie sie wollen - die Zeugung immer als Ziel von Sex. Frauen müssen hingegen ihrem Mann treu sein.
Ich muss ein wenig die Kotze zurückhalten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von beth im Beitrag #5641Ah ja, Frauen sind schuld. Alles klar.
Wenn du in solch einem System aufwächst, in dem das alles normal ist, machst du dir vermutlich keine Gedanken, sondern akzeptierst das. Insofern sind Begrifflichkeiten wie "Schuld oder Unschuld" müßig. Ich verabscheue den Rastafarianismus wie jede andere bescheuerte Religion auch, aber daß das dort so läuft, war mir auch neu.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mein "Respekt" war natürlich ein spontaner Ausruf der Überraschung und kein Ausdruck von Wertschätzung oder Anerkennung. Ein Urteil verbietet sich meines Erachtens sowieso, solange wir die genauen Umstände nicht kennen, ein beträchtlicher Teil der Kinder könnte ja auch adoptiert sein, auch das ist nicht unüblich (siehe Bob Marley). Manchmal müssen wir uns hier echt lockerer machen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5642Das Rastafari-System ist höchst patriarchalisch. Männer dürfen rumvögeln, wie sie wollen - die Zeugung immer als Ziel von Sex. Frauen müssen hingegen ihrem Mann treu sein.
Ja, bei der "Marley" Dokumentation wird dieser Aspekt durchaus kritisch beleuchtet, Bob Marley war in seinem Frauenbild auch sehr rückständig. Man darf nicht vergessen, dass er und die Reggaeszene auch eine idealisierte Projektionsfläche der westlichen Fans waren. Einen glücklosen afrikanischen Potentaten als Inkarnation Gottes anzubeten war/ist ja auch eher kritikwürdig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)