soeben stieß ich in einem text auf das wort "bimsbeton", und freute mich kurz darüber, dass der name eines architekten so klingt wie eine figur aus einem beatrix-potter-kinderbuch, bis mir auffiel, dass der architekt ganz anders hieß, und aber dieses material verwendet hat.
Nachricht auf dem Bildschirm in der U-Bahn "Die Ex bleibt"..., darunter tauchte der Name Anna Stolz auf. Kulturpessimistisch wie ich bin, hielt ich das für eine weitere Nachricht aus dem Promi-/PrivatTV-Bereich, in der Richtung, dass die Ex-Loverin irgendeines Promis in irgendeiner Fernsehshow bleibt. Stellte sich allerdings raus, dass mit Ex das gemeint war, was wir vor 45 Jahren schon darunter verstanden, nämlich Extemporale, sprich Stegreifaufgabe, also eine unangekündigte Prüfung in der Schule. Die bayerische Kultusministerin hatte wohl angeregt, sie abzuschaffen, der Ministerpräsident will sie beibehalten.
Zitat von Olsen im Beitrag Wuff (und der Rest auch)Korrekt, sie [Esel] sollten entweder mindestens als Paare gehalten werden oder mit Pythons zusammen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen