http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #11126Seit mittlerweile drei Jahren nervt ein Inkasso-Unternehmen (ich berichtete hier schon mal). Die Schreiben, die alle paar Monate kommen, stören und treiben den Blutdruck in die Höhe. Bisher handelte es sich um irgendwelche Einigungsvorschläge, die ich geflissentlich ignoriere, weil sie mich ja verwechseln (was ich ihnen ganz am Anfang auch mal mitgeteilt habe). Nun kam ein Schreiben, in dem sie mit Pfändung drohen. Mal schauen, was mein Kumpel, der Anwalt ist, dazu sagt. Ich hätte tatsächlich Lust, dieses Unternehmen anzuzeigen, weiß aber nicht, ob da irgendein Straftatbestand vorliegt. Die Briefe gehen an mein Elternhaus - meine Mutter müsste eigentlich draufschreiben "unbekannt verzogen", wenn wieder mal ein Schreiben kommt. Vielleicht hat es sich dann erledigt. Aber seit sie eben von Pfändung hörte, hat sie nun Angst, dass demnächst ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
Jetzt werden sie schneller. "Die Beauftragung eines Gerichtsvollziehers wird vorbereitet." Na der wird gucken, dass ich da gar nicht mehr wohne. Ein mir bekannter Jurist sagt weiterhin: Ignorieren, die können dir nix. Es nervt nur trotzdem. Ich überlege, ob die Verbraucherzentrale ein Ansprechpartner sein könnte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es geht um einen Kredit, den jemand meines Namens 1986 genommen, aber offenbar nicht oder nicht komplett zurückgezahlt hat. Das hatte mir unser hiesiges Amtsgericht (das Inkassobüro hatte mir ein Aktenzeichen genannt) mitgeteilt. Diese Person wohnt zwar im gleichen Bundesland, aber noch nicht mal im Landkreis. Ich habe auch noch nie da gelebt. Und ich wäre zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme acht Jahre alt gewesen. Ich hatte ihnen das damals per Brief (ich weiß leider nicht mehr, ob per Einschreiben, ich glaube nicht) dargelegt. Haben sie aber ignoriert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Allein das Alter deutet doch darauf hin, dass das Inkasso-Unternehmen nicht ausreichend seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist. Es kann ja nicht sein, dass Menschen, die spärlich in das Profilbild passen, systematisch in Unruhe versetzt werden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das Inkassounternehmen ist immerhin tatsächlich gemeldet, ist also kein Betrügerunternehmen. Es steht auch nicht auf der Schwarzen Liste der Verbraucherzentralen. Dennoch habe ich keinen Bock mehr auf diese Bedrohungen. Allerdings sehe ich es auch nicht ein, Geld für einen Anwalt zu zahlen. Ich überlege wirklich, entweder die Verbraucherzentrale oder die Kripo einzuschalten. Ich fühle mich belästigt. Seit dreieinhalb Jahren.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen