Ich finde das Cover übrigens grottenhässlich, weil es so ähnlich aussieht wie der hintere Bahnhofseingang in Hannover. Für mich ist das der hässlichste Ort der Stadt und ich möchte nicht an ihn erinnert werden. Schlimm genug, dass ich da jeden Tag lang gehen muss.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #47Ich finde das Cover übrigens grottenhässlich, weil es so ähnlich aussieht wie der hintere Bahnhofseingang in Hannover. Für mich ist das der hässlichste Ort der Stadt und ich möchte nicht an ihn erinnert werden. Schlimm genug, dass ich da jeden Tag lang gehen muss.
bin grad durch Hamburg-Mundsburg spaziert, und auch dort gibt es eben diese 70er Jahre Architektursünden zuhauf, schlimmschlimm.
dieser Electricity Sampler sieht für mich ziemlich bemüht aus Kraftwerk Artworks gerecht zu werden. Aber das wirkt einfach zu gewollt - alleine diese Unterstriche sind schlimm. Und ich störe mich auch am Himmel. Nicht am Grisseligen, aber der Farbton beißt sich schon etwas mit dem Farbstreifen
...Leider ist der Himmel viel zu cyan, was total unnatürlich wirkt. Außerdem ist er viel zu grisselig, was wahrscheinlich beim Umwandeln von rbg nach cymk passiert ist, da muss man als Bildbearbeiter doch gegensteuern! Unter dem Zweig ist ein störender dunkelblauer Punkt, den man mit Leichtigkeit hätte entfernen können und der rechte VW hat rosa Flecken. Also wenn wir hier schon ins Detail gehen!
So ein Quatsch. Das Bild ist ein Endsechziger-Postkartenmotiv, und es soll auch so aussehen, eben mit der typischen Farbstimmung und dem körnigen Farbraster. (Wieso beim Moduswechsel von RGB zu CMYK Teile des Bildes "grisselig" werden sollen ist mir nicht klar…) Und der Himmel "total unnatürlich"?? Wenn ich da gerade mal aus dem Fenster schaue präsentiert sich mir ein Himmel mit 90% Cyan 15% Magenta 5% Yellow. In echt.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Zitat von Squonk im Beitrag #53So gefällts mir schon besser:
Der Himmel stimmt jetzt zwar, aber ein paar Kleinigkeiten kann man immer noch besser machen ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Olsen im Beitrag #54Dieses Forum als Nerd-Forum zu bezeichnen, wäre noch leicht untertrieben, oder?
Es ist so kuschelig hier.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?