Überraschendes Mixtape von KRIT. Ich finde wirklich bemerkenswert, dass er auch einen Großteil selbst produziert und das richtig richtig gut. Auch bemerkenswert, dass man bei KRIT immer spührt, dass er richtig viel Energie in die Projekte investiert, trotz der Veröffentlichungswut. Und wer is hier bitte gefeaturet? Warren G? Klar! In was für einer Zeit leben wir eigentlich, in der man so viel Qualitätsmucke einfach für lau bekommt?
Habe jetzt endlich Lil Herb und Dave East-Tapes durchgehört. Dave East gefällt mir deutlich besser, vor allem wegen des abwechslungsreicheren Sounds. gerade in der zweiten Hälfte sind wirklich einige Hits dabei.
Was beide Tapes eint, ist das altbekannte Problem: zu viele Tracks, insgesamt einfach zu lang. Da wird echt alles rausgehauen, kürzen kennen die Typen nicht.
Jetzt arbeite ich mich an DJ Khaled - I Changed A Lot ab (ist das ein Mixtape oder ein normales Album)?
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Was beide Tapes eint, ist das altbekannte Problem: zu viele Tracks, insgesamt einfach zu lang. Da wird echt alles rausgehauen, kürzen kennen die Typen nicht.
Ja, ich kann mich an ein Interview erinnern, indem sich Earl Sweatshirt dafür rechtfertigte, dass er auf das neue Album nur zehn Tracks gepackt hat. Das fand ich bezeichnend. Zu Dj Khaled scheint ein Album zu sein. Gib mal Rückmeldung!
Unknown _ Intro _ Unknown Siah & Yeshua DapoED _ The Visualz _ Fondle 'Em Mass Influence _ A yo Atlanta Ya On _ Deep Concentration Mos Def _ Universal Magnetic _ Rawkus Grand Puba _ Baby What’s Your Name? _ Elektra Phat Cat / Dilla _ Don’t Nobody Care About Us _ House Shoes Recordings Kurious _ I’m Kurious _ Columbia Black Moon _ How Many Emcees _ Wreck Records Masta Ace _ Jeep Ass Nigga _ Delicious Vinyl Diamond D _ The Hiatus _ Mercury O.C. _ Time’s Up (remix) _ Wild Pitch Records Onyx _ All We Have Iz Us _ JMJ Group Home _ Supa Star _ Payday Organized Konfusion _ Stress _ Hollywood BASIC Big L _ Street Struck _ Columbia Supernatural _ Budah Blessed It _ EastWest Kool G Rap _ Take Em to War _ Cold Chillin' Gravediggasz _ Twelve Jewels _ Gee Street Group Home _ Serious Rap Shit _ Payday Lord Finesse _ Hip 2 Da Game (feat.Kid Capri) _ Penalty Recordings Freddie Fox _ Lazy!!! _ Rapster Records Flip Mode Squad _ Just for You _ Elektra Raekwon _ Criminology _ Loud Records Trendz of Culture _ Valley of the Skinz _ Mad Sounds Recordings Juggaknots _ Clear Blue Skies _ Fondle 'Em Nubian M.O.B. _ Farway to Go _ Cold Chillin' Unknown _ Outro _ Unknown
Wieder irgendein Rapper aus ATL. Da ist der ein oder andere Hit drauf (Vampire City, House, Rodeo Shoppin, Withdrawals), aber so wirklich viel hängengeblieben ist nicht. Das soll nicht heißen, dass das Mixtape schlecht ist, aber bei zwölf Tracks wünsch ich mir dann doch weniger Füllmaterial.
Ich hab ja die Karriere von Fabolous nach dem großen "Breathe" nicht mehr verfolgt. Jetzt hab ich mich mal an ein neues Mixtape rangetraut, die er schon seit Jahren hochfrequentiert raushaus und es gefällt mir überraschend gut. Fabolous entspannter Flow kommt mit neuem Anstrich. Beispielsweise der Track mit The Weeknd funktioniert richtig gut. Und wie hier die Lana del Rey, die Fugees oder LL Cool Js Doin' it verwuschtelt werden macht ebenfalls Spaß.
Finde den Anfang schwach, dann wird's aber deutlich besser. Ob's nun einer weiteren Hotline Bling-Version bedurft hätte, weiß ich nicht, aber das Ding habe ich trotzdem noch nicht über und "Trapline Bling" daher gerne gehört. Mein Lieblingssong ist der mit dem Marvin-Sample ("Started Something"). Beide übrigens morgen Abend im Verstärker auf ByteFM.
Ich muss mich gerade wieder über diese Mixtape Dinger aufregen, weil das Zeug ja nur bedingt als physische Tonträger raus kommen. Das aktuelle Erykah Badu Mixtape hätte ich echt gerne fürs Regal. Irgendwann muss ich es mal schaffen mich mit blöden Files auf Festplatten zu arrangieren
ich hatte da gestern mal nach Infos gesucht, aber zumindest nirgends eine Aussage gefunden, dass da eine CD oder Vinyl folgt. Es wäre schade ... und ja, das Artwork ist toll
Zitat von Reverend im Beitrag #22Finde den Anfang schwach, dann wird's aber deutlich besser. Ob's nun einer weiteren Hotline Bling-Version bedurft hätte, weiß ich nicht, aber das Ding habe ich trotzdem noch nicht über und "Trapline Bling" daher gerne gehört. Mein Lieblingssong ist der mit dem Marvin-Sample ("Started Something"). Beide übrigens morgen Abend im Verstärker auf ByteFM.
Joa, stimmt schon. Es hört besser auf, als es anfängt. Trapline Bling höre ich jedenfalls lieber, als das Originial, weil ich meine lieben Probleme mit Drake als Rapper habe. Da schalt ich morgen Abend doch glatt mal rein.
Cool! Die beste Hotline Bling-Version ist aber die von Erykah Badu, finde ich. Freut mich für Timmy Thomas, der dürfte auf seine alten Tage ja nochmal richtig absahnen.
Lil Bibby und Lil Herb aka G Herbo haben einiges gemeinsam. Beide sind aus Chicago, beide haben trotz knabenhafter Erscheinung Stimmen, die auch von wesentlich älteren trinkfesten Kettenrauchern stammen könnten, beide machen mir etwas Angst und beide machen Chriraq Drill. Lil Herb ist zwar immernoch mein bevorzugter Artist, wenns um die Chicago-Welle geht, Lil Bibby hat aber mit Free Crack 3 durchaus abgeliefert. Besonders, wenn ruhigere Töne angeschlagen werden (z.B. Speak to Em mit Jake One an den Reglnern und einem Feature von Common). Die Gangsterhymnen klingen etwas generisch, regen aber wie gewohnt zum pumpen an. Schon gut.