Ich war ich ein wenig vom letzten Output der Ratking-Gang enttäuscht. 700Fil klang wie eine Ansammlung liebloser B-Seiten, Sporting Life auf Solopfaden war jetzt auch kein Kracher. Das neue Wiki-Mixtape ist aber wieder ein Fortschritt. Kommt natürlich nicht an "So It Goes" ran, aber whatever, es ist ein eindeutiges Lebenszeichen. Ich mag Wiki als Rapper, er hat was dreckiges und aus jeder Pore strömt New York. Die Produktionen sind weitestgehend samplebasiert und klassisch und durchweg gut, das Füllmaterial hätte man sich sparen können.
50 Cent - The Kanan Tape
Kann man durchaus hören. Die Produktionen von Alchemist und Scoop Deville stechen raus. EDIT: Plus, I'm the Man.
OG Maco - The Lord Of Rage Himmel, ist das schlimm. "U Guessed It" war vor zwei Jahren ja ein echter Novelty Hit, aber ehrlich, der kann ja gar nix. Gegröle wechselt sich ab mit Gemurmel, alles ohne Flow, die Musik ist total öde. Veröffentlichungen wie diese geben Hip Hop 2016 echt gleich einen miesen Ruf.
Boosie Badazz - In My Feelings (Goin' Thru It) Schon besser, aber auch nicht so wahnsinnig spannend. Hits finde ich darauf auch nicht.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Gut, ich glaube OG Maco hätte ich nichtmal ausprobiert. Und Boosie Badazz fand ich letztes Jahr schon nicht wirklich spannend, aber vielleicht verusch ich's mal.
Hip Hop 2016 könnte aber durch Veröffentlichungen wie Cozz - Nothin Personal in ein besseres Licht gerückt werden. Ich mochte bereits sein Debutalbum Cozz & Effect. Das Mixtape hebt sich bereits beim ersten Durchgang von den meisten anderen Releases ab. Ich find's ja immer gut, wenn man sich auf wenige Producer beschränkt, das funktioniert auch hier, meistens. Oft ähneln sich die Beats von Meez ein wenig zu sehr. Und auch Cozzs gesungene Hooks sind eher anstrengend, das sollte er wohl talentierteren Leuten überlassen. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Nothin Personal noch an mich wachsen wird.
War das gerade der Erwachensmoment in Sachen Future? Eigentlich geht mir das übertriebene Autotunes-Gedöns ja gehörig auf den Senkel, aber heute hat es mich beim ersten Durchgang überhaupt nicht gestört. Das ist ein klasse Trap-Mixtape, nicht mehr, aber auch ganz bestimmt nicht weniger.
Es ist ja unglaublich was der für einen Output hat. Letztes Jahr das Album, das Mixtape mit Drake, jetzt schon wieder ein neues Werk. Erst einmal gehört, aber ich fand es auch ansprechend
Ja, ansprechend, aber (bisher) lange nicht so gut wie DS2. Und außerdem: Müssen denn ständig die Namen des jeweiligen DJs eingespielt werden ("DJ Eskimo....the coolest DJ in the world!")? Das nervt doch wie Sau.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ebenfalls ein fleißiger Bursche ist der gute Curren$y, der mal wieder ein kurzes und knackiges Mixtape namens The Owners Manual veröffentlicht hat. Sicher nicht sein bestes Werk, aber allein für den grandiosen und Curren$y-untypischen Closing Track "Mallory Knox" lohnt es sich mal reinzuhören.
Ich wollt's gerade auch posten. Was hat der denn bitte für ein Output? Jetzt wo ich mich an ihn gewöhnt habe, bräuchte ich eigentlich noch Zeit, die alten Sachen nachzuholen.