Ich dachte, ein Thread, in dem neu erschienene Mixtapes besprochen werden, wäre gar nichtmal so schlecht. Mit Mixtapes meine ich Veröffentlichungen aus dem Rapbereich, die eben als solche (meistens vom Künstler selbst) bezeichnet werden. Ich fang mal mit Curren$y - Cathedral an. Das beste Mixtape, was ich im August gehört habe. Der Spitta veröffentlicht ja am laufenden Band, liefert aber auch immer mindestens solide ab. Download lohnt sich.
Trick Dice von Lil Ugly Mane zusammen mit Nickelus F aka Sweet Peety. Klingt richtig geil. Zwei meiner Favoriten, was modernen Rap angeht. Die richtigen Einflüsse, richtig an die Zeit angepasst. An dieser Stelle will ich auch noch auf Nickelus Fs neues Album Triflin verweisen. Seine letzten Mixtapes haben mich richtig aus den Socken gehauen. Ich find's allgemein frecht, wie wenig Beachtung der Brudi bekommt.
Ich lese das auch gerne, obwohl mir die meisten Namen nichts sagen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Okay, freut mich sehr. Dann geht's auch gleich weiter mit Juicy J - 100% Juicy. You get what you expect. Trappige Banger am laufenden Band. Das ist bereits das zweite Mixtape von Juicy dieses Jahr und ein Album soll wohl auch noch kommen. Vielleicht ein bisschen viel? Egal, wenn's pumpt ist alles okay.
Ich fand Fazoland und Pistol P Project letztes Jahr schon hervorragend und so auch das neue Mixtape von meiner Meinung nach talentiertestem und reflektiertestem Vertreter vom Chicago Drillsound.
Wie konnte der mir in den letzten Jahren durch die Lappen gehen? Harlem-MC Dave East haut ein richtig tightes, modernes Eastcoast-Mixtape raus. Unterstützt wird der von Könnern wie Nas (bei dessen Label Mass Appeal er wohl gesignt ist) oder Pusha T und Produzenten wie Jahlil Beats machen den Sound. Klar, bei 20 Tracks sind auch Füller dabei, aber eben auch richtige Granaten. Download lohnt sich!
Ich seh den Namen zwar überall herumgeistern, hab mir aber noch nichts gewissenhaft angehört. Der Track ist durchaus ansprechend, auch wenn ich Autotune ab einem gewissen Grad zum kotzen finde (z.B. Future, Young Thug).
Ja, ich bin auch kein Fan des Autotune, vor allem nicht, wenn es so exzessiv eingesetzt wird. Verstehe den Sinn dabei auch nicht, weil die Stimme dadurch halt auch austauschbarer klingt. Die letzte Future fand ich aber trotzdem super.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ja eben, dadurch klingen wirklich alle gleich. Und wieso müssen Rapper eigentlich die Hook selbst singen? Wenn ihr nicht singen können, lasst es jemanden tun, der es kann, oder singt mit Würde schlecht, wie der gute Ghostface. Naja, vielleicht geb ich Future mal eine Chance, mit Travi$ Scott hat es für ein paar Tracks auch geklappt, besonders wenn eben das Autotune nicht so krass in den Vordergrund rückt. Da hab ich ja bei Future eher wenig Hoffnung.
Aber gerade eben hör ich District Vibe von Devontée. Scheint ein geiles Mixtape zu sein. Modern produziert und auch ein wenig Einsatz von Autotune ist dabei, aber alles im Rahmen. Anscheinend gibt es derzeit in Toronto eine ganz gute Szene.