Ist aber schon lustig, wie die U - Strab - Haltestellen, die am Anfang wie aus dem Ei gepellt steril aussahen, gerade in Rekordzeit abranzen. Als hätten wir irgendwas nachzuholen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #253Die erste Massenschlägerei (inklusive Messereinsatz) an einer U - Strab - Haltestelle (Marktplatz) mit mehreren Verletzten. Lang hat's gedauert. Sind wir jetzt eine richtige Großstadt?
bei meinem letzten besuch hatte ich ein zimmer am europaplatz, und bereits am ersten abend kam ich auf dem "heim"weg an einem sich anbahnenden prügelturnier mehrerer sich gerade gegenseitig aufputschender mannschaften vorbei. am zweiten abend musste ich dann einen bogen um das in den letzten zügen befindliche rückspiel machen, um unbehelligt in meine butze zu kommen. ich will nicht behaupten, dass es das in berlin nicht auch gab und gibt; und von einzelpersonen und kleineren grüppchen auf die fresse zu kriegen, stellt selten ein problem dar. aber zeuge einer massenschlägerei bin ich in über 50 jahren nicht ein einziges mal geworden.
Die Kaiserstraße ist vor allem an den Wochenenden zwischen 22 und 5 Uhr nicht sehr einladend. Es sei denn, man hat Lust auf Abenteuer. Das ist zwar alles harmlos gegen Frankfurt, wo ich mich generell unwohl fühle, aber zwei - drei Raubüberfälle und Körperverletzungen stehen montags meistens in der Zeitung. Die Raubüberfälle sind fast immer Jugendliche, die sich gegenseitig abziehen, darum fühle ich mich relativ sicher. Ich bin da einfach nicht die Zielgruppe.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich finde, du solltest dich mal an Reiseratgebern versuchen. Teil 1: Speyer, Teil 2: Karlsruhe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mach dir keine Sorgen, Jack, das Alleehotel ist in der Kaiserallee und nicht in der Kaiserstraße. 🤓
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Du sollst dir ja auch keine Sorgen um die anderen machen müssen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #259Ich finde, du solltest dich mal an Reiseratgebern versuchen. Teil 1: Speyer, Teil 2: Karlsruhe.
Ich bin eigentlich immer ganz dankbar dafür, realistische Reiseratgeber zu haben, die einem auch Gegenden mitteilen, die man als Ortsfremder nach Möglichkeit ab einer gewissen Uhrzeit meiden sollte.
Wundere mich gerade über den Krach draußen. Ein freudiger Anlass: dort steht ein Tankwagen. Die vor 2 Jahren neu angepflanzten Bäume an der Straße werden bewässert! Da es hier gefühlt vor Ostern zuletzt genug geregnet hat und seitdem nur ein paar Nieseltropfen vom Himmel kamen ist es alles hier richtig trocken.
Es ist nicht mehr so richtig meine Haustür, aber heute findet in Mainz eine Demo der "Neue Stärke Partei" (btw der dümmste Name, den ich je gehört habe!) statt, ein Nazi-Verein mit Ursprung Erfurt, wenn ich mich nicht irre. Die Stadt ist offenbar komplett dicht und der Bahnhof leider auch: Die Züge dürfen nicht fahren, weil irgendwelche Trottel auf den Gleisen rumhängen. War jetzt kurz unterwegs auf einer Umleitung Richtung Koblenz, jetzt geht es allerdings zurück nach Mainz. Mal sehen, was mich dort noch Lustiges erwartet & ob ich Köln je wiedersehe oder fortan bis in alle Ewigkeit in wechselnden Zügen hin und her fahre...
"Fun" Fact: Die NSP wollte auf ihrer Demo die Regenbogenflagge verbrennen. Weil ihr das (natürlich!!) verboten wurde, wollen sie sie nun auf den Boden werfen und drübertrampeln. Ja, so sind diese Leute wirklich drauf. Wenn Mainz noch mein Mainz ist, wird diese Demo nicht stattfinden, weil die Nazis es nicht mal aus dem Bahnhof in die Stadt schaffen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ok, nicht direkt vor meiner Haustür, eher so 70 km nördlich in Bremerhaven. Dort ist der Leuchtturm abgesackt und droht umzufallen. Man kann das Spektakel im Livestream verfolgen .