Zitat von LFB im Beitrag #193 [...]dass wir im Ort einen jungen Mann mit schizophrenen Anfällen haben, der im falschen Zustand auch mal Leute bedroht, Autos demoliert und gelegentlich vor seiner Haustür nächtigt (angeblich dürfen Kommune und Polizei erst dauerhaft eingreifen und ihn z.B. zwangseinweisen, wenn er selbst um Hilfe bittet oder "mal richtig jemanden verletzt" O-Ton Polizei) [...]
da sachste was. ein ehemaliger kumpel von mir passt in die beschreibung gut herein .
und der EX meiner Frau ...
Traurig. In unserem Fall fand die Familie des jungen Kerls, dass sie ihn vor Drogen und der sich verfestigenden Gangmitgliedschaft durch einen Transfer in die heile Welt retten kann. Da er zu dem Zeitpunkt aber schon ziemlich strange war, hat die Integration bei den Gleichaltrigen im Dorf eben auch nicht wirklich geklappt. Besagte Ausbrüche unter Drogen- und Alkoholeinfluss machen es nicht besser. Meines Wissens schlägt er bisher aber auch alle Hilfsangebote aus.
Gestern nachmittag wurde er schwerverletzt mitten im Ort (auf dem Gehweg vor seinem Haus) aufgefunden und ist trotz Reanimation verstorben mit nur 29 Jahren. Armer Kerl, er war in seinen guten Momenten sehr freundlich und vor allem kinderlieb. Andererseits war eben ziemlich absehbar, dass er nicht alt werden würde. Die Todeshintergründe sind noch unklar. Bin für den Moment ganz froh, dass er nicht von den Kindern unseres Straße inklusive unserer entdeckt wurde, sondern von Radtouristen.
Ganz interessant und vielsagend finde ich die Reaktionen auf diesen Todesfall, der sich nach der Autopsie als Absturz ohne Fremdeinwirkung herausstellt, wahlweise als Sprung aus dem Fenster oder Sturz vom Dach (was nicht ungewöhnlich wäre, er kletterte zur sportlichen Betätigung gerne über die Dächer des Ortes). Während die Bildzeitung unbedingt einen Kriminalfall aus der Sache machen möchte ("Die vier Todesrätsel..."), was angesichts der Konstellation (junger farbiger Mann stirbt inmitten einer älteren, weißen Nachbarschaft) überregional schnell zu ganz falschen Schlüssen führen kann, erfolgt bei Facebook schon die komplette Heiligsprechung. Dass er regelmäßig Autos im Ort komplett demoliert, ohne Anlass Menschen körperlich bedroht und Grundstücksmauern überwunden hat, dass er über Jahre alle Hilfsangebote ablehnte, geht in einem kitschigen Sermon ("Herz aus Gold", "wunderbarer Mensch" ...) komplett unter.
Ungewöhnlich hohes Verkehrsaufkommen in unserem Stadtteil heute, so viel Polizei habe ich hier noch nie gesehen. Pokalspiel im lokalen Mini-Stadion gegen Nürnberg. Werde gleich mal mit dem Rad vorbei radeln.
Schon schräg, den Arbeitgeber anzurufen und das als Begründung anzugeben, warum es später werden kann. Glaube eh nicht, daß da eine ernsthafte Gefahr besteht, da hat wieder irgendein Depp Hui Buh gespielt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Sag ihm doch mal, wenn du nicht langsam zum Zigarettenautomaten kommst, läufst du Amok!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed