Zitat von Der Lokus im Beitrag #14Udo Lindenberg - Keule (1982)
Nebenbei: Auf der Hälfte des Albums spielt nicht das Panikorchester, sondern jene US-Band, die später als DOKKEN bekannt werden sollte.
Ich mag die Platte (ja das Cover ist der Hammer). Dass da Dokken mitgespielt haben wusste ich noch gar nicht. Hatte nur gelesen, dass ein paar Nicht-Paniker aus Amiland frischen Wind reingebracht haben.
Dann lass dir vom Rechtschreibnazi deines Vertrauens (mir zum Beispiel) versichern, dass es das Wort "gruselig" gibt. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es die Normalform des Wortes ist. In NRW ganz sicher, aber die regionalen Unterschiede sind ja immer enorm.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #14 Nebenbei: Auf der Hälfte des Albums spielt nicht das Panikorchester, sondern jene US-Band, die später als DOKKEN bekannt werden sollte.
Das ist dann tatsächlich noch schlimmer als das Cover.
Zitat von Olsen im Beitrag #18Dann lass dir vom Rechtschreibnazi deines Vertrauens (mir zum Beispiel) versichern, dass es das Wort "gruselig" gibt. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es die Normalform des Wortes ist. In NRW ganz sicher, aber die regionalen Unterschiede sind ja immer enorm.
Das ist schon klar, aber mir ist da gruseligerweise ein zweites "e" dazwischengekommen. Schockierend.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #21Tja, deshalb bin ich wohl kein grammar nazi.
Immer diese sinnlosen Anglizismen.
Das hier ist natürlich auch spooky:
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
"Let Me Touch Him" bekommt natürlich immer einen besonderen Twist, wenn es Priester singen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist