Zitat von Cohle im Beitrag #3179@all reinigt ihr eure Schallplatten vor dem abspielen? Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, aber verhunzte Pressungen kann man damit natürlich auch nicht retten.
Überlege schon länger mir entweder eine Okki Nokki oder eine Project VC-S zu kaufen. Dann irgendwann mal gelesen, dass Ultraschallgeräte besser sind und eine Mischung aus beiden optimal wäre. Und wieder ein Teil mehr, was herum steht. So schiebe ich das ganze Thema immer vor mir hier, weil ich nicht weiß, was ich kaufen soll
Nee, ich hatte bislang keine Lust mir eine Platten-Waschmaschine zu kaufen. Selbst wenn ich sie hätte, ich würde das 3x machen und dann steht sie nur rum und bei knapp 750 Platten, die ich aktuell habe, fange ich schon jetzt an zu schwitzen, wenn ich mir überlege, wieviel Zeit das frisst. Aber ich kann natürlich auch nicht urteilen, ob das in irgendeiner Form hilft, nur hatte ich noch nicht den Eindruck sie zu brauchen.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #3183Nee, ich hatte bislang keine Lust mir eine Platten-Waschmaschine zu kaufen. Selbst wenn ich sie hätte, ich würde das 3x machen und dann steht sie nur rum und bei knapp 750 Platten, die ich aktuell habe, fange ich schon jetzt an zu schwitzen, wenn ich mir überlege, wieviel Zeit das frisst. Aber ich kann natürlich auch nicht urteilen, ob das in irgendeiner Form hilft, nur hatte ich noch nicht den Eindruck sie zu brauchen.
ich besitze nur eine Knosti. Vor Jahren habe ich damit mal alle alten Platten durchgewaschen, da ich damals ziemlich viele alte gekauft gabe. Bringt eine Menge, wenn die Platten schmutzig sind. Vorsicht: immer sofort das Label trocknen und zusehen, dass da kein weiteres Wasser reinfließt. Nicht einfach pitschnass in den Ständer stellen, sonst beschädigt man evt. ein Label.
Gebraucht kaufe ich mittlerweile fast nichts mehr, und wenn ausnahmsweise doch, dann sehr gut erhaltene und saubere. Die Maschine steht seit Jahren mehr oder weniger im Regal, ganz selten wasche ich mal neue, die knistern. Hilft hin und wieder, aber nicht immer.
Zitat von victorward im Beitrag #3188Ich habe mal über dieses Ding hier nachgedacht. Aber es gibt keinen Vertrieb hier und man muss in Hongkong bestellen. So ganz traue ich mich nicht
wäre mir zu teuer, die Project VC-S macht einen guten Eindruck, würde ich meiner Okki Nokki vorziehen (zumal die neueren Okki Nokki einen Absaugarm aus Plastik haben).
Zitat von Cohle im Beitrag #3179@all reinigt ihr eure Schallplatten vor dem abspielen? Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, aber verhunzte Pressungen kann man damit natürlich auch nicht retten.
Überlege schon länger mir entweder eine Okki Nokki oder eine Project VC-S zu kaufen. Dann irgendwann mal gelesen, dass Ultraschallgeräte besser sind und eine Mischung aus beiden optimal wäre. Und wieder ein Teil mehr, was herum steht. So schiebe ich das ganze Thema immer vor mir hier, weil ich nicht weiß, was ich kaufen soll
interessanterweise hab ich diese platte noch nie bewusst gehört, obwohl mir das cover seit dem erwachen frühjugendlichen musikinteresses vor ca 50 jahren immer wieder und ständig vor die augen kam, und stets mein wohlgefallen fand. lohnt sich das reinhören?