Pure Nostalgie. Eine der wenigen Platten aus diesem Genre, die ich mir immer noch anhören kann. Die Chöre!
Sharon Van Etten - Are We There (2014)
Wurde langsam mal Zeit. Gespickt mit wundervollen Liedern, 'Tarifa' und 'Your Love Is Killing Me' sind zwei der schönsten Songs überhaupt.
Fontaines D.C. - Skinty Fia (2022)
Grian Chatten - Chaos For The Fly
Louka - bis auf weiteres lebendig
Eine der Neuentdeckungen des Jahres. Mit null Erwartungen mal reingehört und ein Album voller Ohrwürmer entdeckt.
The Hives - The Death Of Randy Fitzsimmons (2023)
Eines der Comebacks des Jahres. 'Smoke & Mirrors' ist eine richtige Hymne.
Droogs - Stone Cold World (1984)
Meiner Meinung nach ihr bestes Album. 'Set My Love On You' ist eines meiner Lieblingslieder der 80er.
Droogs - Guerilla Love-In
Nicht mehr so zwingend wie die ersten Alben, 'Other End Of Town' ist noch ein kleiner Hit. Eher was für Komplettisten.
Bob Mould - Workbook (1989)
Eines meiner liebsten von ihm.
Belinda Carlisle - Runaway Horses (1989)
Ihr bestes! Von vorne bis hinten ohne Ausfall super. Wobei ich Bryan Adams nicht gebraucht hätte.
Horse - The Same Sky (1990)
In meiner Kindheit oft gehört, danach lange in Vergessenheit geraten. Die Stimme von Horse McDonald ist wohl Geschmackssache, ich find sie stark. 'You Are', 'The Speed Of The Beat Of My Heart', 'You Could Be Forgiven'...eigentlich könnte man alle Lieder aufzählen. Toller Pop-Rock.
Vintersorg - Till Fjälls (1998)
Der einzige Fan-Brief, den ich je geschrieben habe, ging an den netten Herrn Vintersorg in Schweden. Einfach mal das Booklet zum Unterschreiben eingetütet und hingeschickt. Natürlich richtig schön assig ohne Rückporto. Aber er war damals ja Postbote, der hatte bestimmt Connections. Hat jedenfalls nett geantwortet. Viking Metal mit Black Metal-Einsprengseln. Funktioniert bei mir überraschenderweise auch 25 Jahre später noch gut.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich wurde zu meinem Geburtstag wieder mal mit Geschenken überhäuft, obwohl ich beileibe um keine Geschenk bettle. Wie auch immer: War natürlich eine große Freude, dass meine Vinyl-Kaufliste heimlich ein Stück weit abgearbeitet wurde.
Neu im Regal:
Anohni and the Johnsons - My Back Was a Bridge for You to Cross
Hatte ich noch nicht gekauft, da ich die gerne auf LP wollte, aber die Bewertungen auf Amazon/jpc und Discogs verheerend sind. Vor allem für die farbigen Varianten. Tja, Glück gehabt. Das Musik klingt auf schwarzem Vinyl luftig und warm und es gibt kein Rauschen und nicht einen Knacker. Ein Teil der Auflage scheint wohl definitiv in Ordnung zu sein.
Sonic Youth - Daydream Nation
Auf jeden Fall einer meiner 10 Lieblingsalben. Wollte hier schon seit langem meine CD ersetzen
Blur - The Ballad of Darren
Konnte mich ewig nicht entscheiden ob Vinyl oder doch die Deluxe-CD. Damit hat sich das mit der Entscheidung auch erledigt und ich bin sehr glücklich mit der Platte.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
10", das Königsformat. Aber vier aufeinmal habe ich bisher noch nie gekauft. Alle auf Elefant Records:
AIKO EL GRUPO - Va totalmente en serio... (Dezember 2020. Hier aber die zweite Auflage von 2023 auf schwarzem Vinyl. Mag jemand den Downloadcode? Den Download hatte ich mir schon damals gekauft, nachdem die erste Auflage im nu ausverkauft war)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #325410", das Königsformat. Aber vier aufeinmal habe ich bisher noch nie gekauft. Alle auf Elefant Records:
AIKO EL GRUPO - Va totalmente en serio... (Dezember 2020. Hier aber die zweite Auflage von 2023 auf schwarzem Vinyl. Mag jemand den Downloadcode? Den Download hatte ich mir schon damals gekauft, nachdem die erste Auflage im nu ausverkauft war.
Ich nehme ihn gerne, den Downloadcode.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)