Finde es irgendwie lustig, wie bereitwillig Burzum hier durchgewunken werden und was für Rechtfertigungen man dafür findet. Wäre ja fast mal interessant, hier Skrewdriver zu posten und zu schauen, was dann passiert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3542Finde es irgendwie lustig, wie bereitwillig Burzum hier durchgewunken werden und was für Rechtfertigungen man dafür findet. Wäre ja fast mal interessant, hier Skrewdriver zu posten und zu schauen, was dann passiert.
Ich finde problematischer wie hier teilweise rassistische Äußerungen von Forenmitgliedern durchgewunken werden, aber hey. Die Diskussion "Kunst von Künstler" trennen kann man führen und da gehen die Meinungen sicher sehr weit auseinander, ich würde den Vergleich mit Skrewdriver aber nicht gelten lassen, da die Musik zeitweise deutlich rechtsradikale/rassistische was weiß ich Inhalte transportiert. Burzum ist Musik die von einem Riesenwichser gemacht wurde, die Inhalte sind aber zumindest nicht politisch problematisch.
Für diese Diskussion hatte ich mal einen eigenen Thread aufgemacht. Das sollte auch kein Vorwurf sein, weil ich mich ja ebenfalls nicht vom Besitz problematischer Musik freisprechen kann (was für mich auch für schwarze Künstler gilt), es war eher die Überraschung, daß jemand, der sich explizit Links positioniert, plötzlich mit Burzum ums Eck kommt. Was einzelne ForenmitgliederInnen von sich geben, hat hiermit in erster Linie mal nichts zu tun. Einen Würg Vikernes kenne ich nicht persönlich, und könnte ich ihm direkt mitteilen, daß ich ihn für den völligen Abschaum halte, würde ihn das vermutlich nicht sonderlich tangieren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Alles ok, ich habe es nicht wirklich als Vorwurf verstanden. Die Problematik von Burzum ist mir natürlich bekannt und kann die Position verstehen, keine Musik zu hören, hinter der solche Wichser stecken. Ich glaube aber mit links oder nicht links hat das in diesem Fall mit der Einstellung zu Kunst und Künstler, aber wie du bereits erwähntest, dafür gibt es einen eigenen Thread. Wie dem auch sei, im AZ macht man sich mit Burzum wohl eher keine Freunde.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #3545 Ich finde problematischer wie hier teilweise rassistische Äußerungen von Forenmitgliedern durchgewunken werden, aber hey.
Ich finde noch problematischer, wenn Leute ständig "rassistische Äußerungen" sehen, wo keine sind, aber hey.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Mhh, ich glaube hier liegt ein klarer Fall von Projektion vor. Heiner hat euch beide mit seinem bubenhaften Charme wohl direkt heftig verzaubert.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen