Mir haben da halt ein bisschen die Highlights gefehlt. "Leb so dass es alle wissen wollen" war damals auf meiner Jahres-MiB und hat da sogar ziemlich abgeräumt, aber auch "Hallo Leben aus" ist ein ganz großartiger, wenn auch tieftrauriger Gänsehautsong. Und auch die trockene Single "Bau eine Kirche draus" war toll. Auf dem neuen Album hat mich kein Song mehr so gepackt.
ich finde "60 watt sonne" schon auch ziemlich grandios. und seit dem gestrigen konzert haben ein paar songs für mich noch mal besonders zu leben angefangen, allen voran "dem teufel geld". insgesamt finde ich es aber auch konsistenter. auf "postsexuell" gibts schon noch ein paar längen wie zB den eher überflüssigen titelsong, das ist hier gar nicht der fall.
Okay, ich kann mir vorstellen, dass nach einem Livekonzert der Eindruck ein anderer ist, als wenn man nur die Platte kennt. Ich schätze, ich werde dem Album nochmal eine zweite Chance geben müssen.
Hatte ich auch schon in der Hand, dann aber doch nicht gekauft.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hör mal, wenn du dein Exemplar bei Optimal gekauft hast, könnte es das sein, das ich in der Hand hatte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ach ich weiß, das ist inzwischen total unhip, aber: hey, record store day!!!
(xiu xiu plays the music of twin peaks) |addpics|6yl-1-4743.jpg-invaddpicsinvv,6yl-2-033a.jpg-invaddpicsinvv,6yl-3-1925.jpg-invaddpicsinvv,6yl-4-cc04.jpg-invaddpicsinvv,6yl-5-2c79.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen