Muß mich kurz korrigieren: gerade läuft diese Platte nebenher und gefällt mir wirklich gut. Wirkt deutlich straffer als die anderen Tracks, die ich gehört habe. Das könnte was werden mit uns.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Björk & Rosalia - Oral (2024) Nachdem Amazon die Bestellung am Tag der Auslieferung kurzfristig wegen "mangelnder Verfügbarkeit" storniert hat, habe ich die Scheibe bei jpc bestellt. Die hatten sie auf Lager.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3810Hab mal in drei Songs reingehört. Brauch ich nicht unbedingt, klingt aber trotzdem nicht schlecht. Müßte hier im Forum eigentlich auf AbnehmerInnen stoßen.
Ich meine sogar, ich habe den Tipp initial aus dem Forum bekommen. Entweder von @Marla Singer oder @G. Freeman Freut mich aber, dass es bei dir auch geklickt hat. Live legen die noch eine Schippe drauf und wie gesagt, das sind auch auch sehr korrekte Jungs die etwas Aufmerksamkeit verdient haben.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Dieses Mal die ultrarare Vinyl - Erstauflage mit einem Track (52 Sekunden (!) lang) mehr. Dafür hab ich ein Schweinegeld hingelegt, wieviel, verrate ich nicht. Großartige Platte, nebenbei erwähnt. Eines der besten HipHop - Alben, die ich kenne, und immer noch sträflich unterschätzt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Als Tracklist-Nerd wundert mich allerdings, welcher das sein soll. Das 52-sekündige Intro scheint laut Discogs zumindest auf allen offiziellen Editionen des Albums zu sein.
Ich hab ein aktuelles Reissue von Chrysalis, auf dem die Platte gleich mit "Eye Patch" startet, und das irritiert, wenn man die Platte so oft gehört hat wie ich und nervt kolossal. Darum hab ich mir dieses superrare Sammlerstück gekauft, das jetzt die teuerste Platte in meiner Sammlung ist; das Reissue nehme ich zum Auflegen, da ich ab und zu "Breakadawn" in meine Setlist einbaue.
Steinalte Dachschadenmusik. Hab ich als Kind mal in einer SWF - 3 - Oldiesendung gehört und nie vergessen. Zwei Doppel - LPs für einen Appel und ein Ei, mal schauen, ob ich das ertrage.
Geht immer, der gute Mann.
Steinalte Dachschadenmusik. Hab ich als Kind mal in einer SWF - 3 - Oldiesendung gehört und nie vergessen. Zwei Doppel - LPs für einen Appel und ein Ei, mal schauen, ob ich das ertrage.
Herrlich. Aber sicherlich nervig auf Dauer.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #3822 Ich sehe gerade, das ist auch von Spike Jones. Das wusste ich gar nicht.
Das und "Wilhelm Tell Ouverture" lief damals in der Sendung. Ich war zehn oder so ... hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Er ("The Madcap Musician") kreuzte später noch öfter meinen Weg, aber nie auf Platte.